Die Aussage, dass wir unser Leitungswasser immer bedenkenlos trinken können ist falsch, wie wir es immer mal wieder erleben (PFT-Skandal, Nitrat, Medikamentenreste usw.). In der Regel ist das Leitungswasserin jedem Falle trinkbar, allerdings sollte der Tipp berücksichtigt werden, das Stagnationswasser gründlich ablaufen zu lassen. Das bedeutet also: vor dem Trinken Ablaufen lassen, bis deutlich kühleres Wasser ankommt. Es sollte aber jedem Menschen klar sein, das verschiedene Wässer so verschieden sind wie wir Menschen untereinander auch. Vielleicht einfach mal einen Selbsttest machen und eine Kiste artesisches Quellwasser im Bioladen einkaufen und nur diese Kiste Probetrinken. Das sollte schon genügen um Unterschiede selbst zu spüren. Frohe Ostertage!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.