Nächtliche Panik / Schlafparalyse? Bitte um Hilfe!!!

Also ich hatte letzte Nacht ziemliche Probleme beim Einschlafen, war nicht sonderlich müde und lag ca. 1 Stunde im Bett bis ich eingeschlafen bin. Eine halbe Stunde später bin ich plötzlich aufgewacht, voller Panik und ich glaube ich konnte mich nicht bewegen, kann mich aber nicht wirklich daran erinnern. Ich weiß, dass ich versucht habe meine Augen zu öffnen aber nicht konnte und in meinem Kopf hat es sich angefühlt als würde es immer schwärzer werden, als würde ich "versinken", ich kann das sehr schlecht beschreiben, fast so als würde ich ohnmächtig werden. MIr war glaube ich nicht wirklich schwindelig aber ich hatte dieses Gefühl ähnlich wie bei einer Narkose, wenn man nicht dagegen ankämpfen kann, dass alles schwer wird und man wegdriftet. Ich habe jetzt mal gegoogelt und ich weiß nicht ob es vielleicht Schlafparalyse ist oder Panikattacken. Die habe ich häufiger auch tagsüber, bisher noch nicht nachts. Ich habe auch ein Geräusch gehört und dachte es wären Wildschweine, weil die öfter bei uns im Garten sind und konnte mich dann absolut nicht bewegen bei dem Gedanken, dass da vielleicht welche sind. Ich glaube ich hab dann noch nachgeguckt, aus dem Fenster, kann mich allerdings nicht genau erinnern. Bin dann kurz danach nochmal eingeschlafen aber dann nochmal aufgewacht mit dem selben Gefühl, glaube ich. Ich kann mich an nicht viel erinnern und nicht besonders deutlich aber habe wirklich Angst jetzt nochmal schlafen zu gehen. Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Ich möchte dir sagen, dass es bei mir auch sehr lange sehr schwer war, mit Träumen und nicht schlafen können. Mit der Zeit wird das besser, es dauert aber. Wenn du aber nicht so lange warten kannst oder willst, dann mach doch bitte einen Termin beim arzt und lass dir ein leichtes Schlafmittel geben.

...zur Antwort
Alkoholallergie?

Hallo Leute.. Ich schildere mal kurz mein Problem:

Seit etwa 2 Jahren vertrage ich überhaupt keinen Alkohol mehr. Egal ob Wein, Bier, Schnaps oder auch nur alkoholhaltige Desserts.. Sobald ich auch nur die kleinste Menge Alkohol erwische geht es nach ca 2-3 Minuten los mit: Schmerzen in den Schultern, Ellbogen, Knien und Oberschenkeln. Das ganze fühlt sich an wie Wachstumsschmerz ( Als ob es mir die Knochen auseinanderzieht). Kommt wirklich innerhalb von wenigen Minuten, und ist meist nach 5-10 Minuten auch wieder weg. An Ostern gab es bei mir in der Arbeit eine Sektglasrunde Cidre ( 4%), nach einem halben Glas hatte ich solche Schmerzen, und Druck auf dem Brustkorb und unter der Brust, dass ich kaum noch richtig atmen konnte. Nach 10 Minuten und 2 Nutellabroten später gings mir wieder blendend.

Wenn ich mir ca 1 Mal im Jahr einbilde Party+Alkohol zu verbinden, und gleich Anfangs mit sage und schreibe 2 Cocktails über den Schmerz hinwegtrinke bin ich wirklich voll wie ne Haubitze, und nach 20 Minuten gefühlt wieder stocknüchtern.

Auch nach einem leckeren Besuch beim Italiener: Den Bauch voll mit Pizza oder anderer Speise : Einmal am Sambuca von meinem Freund genippt ( nichtmal 1 mm weggetrunken), schon hab ich nach 2 Minuten wieder Probleme..

Nicht, dass es mich total stören würde. Dann trink ich eben keinen Alkohol... Aber rein interessehalber wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Idee hätte. Bei Essen hab ich keinerlei Probleme. Apfelschorle setzt meiner Verdauung etwas zu, das wärs dann aber auch schon.

Danke im Vorraus, Eure Bibi... ( 23 Jahre alt)

...zur Frage

Bei Gicht wären aber die Gelenke heiss und manchmal auch dick. Ausserdem gehen die Schmerzen bei Gicht nicht so schnell wieder weg. Es kann schon sein, dass die Aussage von gerdavh stimmt, aber so kenne ich Symptome eben nicht. Hast du dich vielleich in die allergische Reaktion schon so hineingesteigert, dass du jedes Mal die gleichen Beschwerden hast, weil du sie eben schon erwartest? An deiner Stelle würde ich doch mal beim Allergologen einen Test machen lassen. Ich meine, solltest du wirklich allergisch gegen Alkohol sein, musst du ja auch damit rechnen, dass die Auswirkungen irgendwann auch noch schlimmer werden. Das solltest du wirklich abklären.

...zur Antwort

Mach mal die Pferde nicht scheu. Ins Krankenhaus brauchst du deswegen nicht zu gehen. Solltest du dich am Montag immer noch unwohl fühlen, kannst du eine Kotprobe bei deinem Hausarzt vorbeibringen, der untersucht diese dann und teilt dir das Ergebnis mit. Es wird aber nichts schlimmes sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

...zur Antwort

Das geht nicht. Antibiotika kann nur akut verordnet werden, nicht auf VErdacht und nicht aus Sicherheitsgründen. Wenn du eine Blasenentzündung hast, musst du jedesmal aufs neue zum Arzt gehen. Die Frage stellt sich mir nur, warum du jedes Mal antibiotika nehmen musst. Wenn du so oft Blasenentzündung hast, wäre es doch sinnvoll, den Ursachen auf den Grund zu gehen und auch nach anderen Behandlungsmöglichkeiten Ausschau zu halten.

...zur Antwort

Irgendetwas scheinst du zu dir genommen zu haben, das den gelben Urin verursacht. Wenn du ausreichend trinkst, bleibt fast keine andere Möglichkeit. Ansonsten nimm eine Urinprobe und bring sie deinem Hausarzt zur Untersuchung vorbei, der kann dann organische Ursachen ausschließen.

...zur Antwort

WEnn du meinst, Muskelkater im Bauch zu haben, leg dich in ein warmes, entspannendes Bad. Das entkrampft den Bauch und deine Seele, tut einfach gut. Auch eine Wärmeflasche mit ins Bett genommen ist hilfreich. Nach ein oder zwei Tagen müsste der Muskelkater besser sein. Beim nächsten Training vielleicht die SAche ein wenig langsamer angehen. Viel Spaß dabei.

...zur Antwort

Das Essen beim Asiaten findet vemutlich nciht so häufig statt. d.h. du bist diese Art der Nahrung nicht gewohnt. Jedenfalls könnte es die Ursache für deinen Durchfall sein. Was mich ein wenig stört ist, dass der Durchfall so lange anhielt, also sogar bis Montag. Da könnte dann schon der Verdacht aufkommen, das Essen wäre nicht in Ordnung gewesen. Sollte der Durchfall oder die Bauchkrämpfe nicht besser werden, solltest du dringend den Arzt aufsuchen. Dann besteht tatsächlich der Verdacht auf Salmonellen oder eine andere Lebensmittelvergiftung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.