Meine Mutter hat mir immer eingetrichtert: Kopf kühl, Füße warm macht Arzt und Apotheke arm. Das bedeutet im Klartext, dass man darauf achten soll immer schön warme Füße zu haben. Wenn du kalte Füße hast, dann musst du natürlich Socken oder ein paar Pantoffeln anziehen. Wenn du aber immer schön warme Füße hast, dann ist es natürlich nicht nötig.

...zur Antwort

Diese empfindlichen Brustwarzen, die hatte ich früher auch immer mal wieder. Keine Ahnung warum. Irgendwann war es wieder weg und es war auch nie eine Schwangerschaft die Ursache. Möglich, dass es mit dem Zyklus zusammenhängt. Damals habe ich da nicht so drauf geachtet. Da du aber verhütest und dadurch eine Schwangerschaft ausschließen kannst, denke ich dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Wenn du möchstest kannst du zusätzlich noch den Frauenarzt befragen. Aber sehr wahrscheinlich ist es wirklich harmlos.

...zur Antwort

Da die Beschwerden doch sehr plötzlich und noch dazu so heftig aufgetreten sind, ist es schon sehr wichtig möglichst schnell zum Arzt zu gehen. Es muss nichts sein, aber wenn etwas ist, dann ist es sinnvoll schnell und zielgerichtet zu reagieren. Nicht lange warten, bitte gleich den Arzt aufsuchen. Gute Besserung für dich.

...zur Antwort

Entweder hast du dir eine Zerrung zugezogen oder gar einen Leistenbruch. Jetzt ist Wochenende, da kannst du nicht viel machen. Wenn es allerdings bis Montag nicht besser geworden ist solltest du den Arzt aufsuchen und ihm erklären, dass du durch den Umzug Schmerzen bekommen hast. Er wird dich untersuchen und feststellen, ob es sich um einen Bruch handelt oder nicht.

...zur Antwort

Es könnte ganz einfach ein wenig Blut sein. Mach dir mal keine Sorgen. Du schreibst ja sogar, dass du ein wenig wund warst. Deshalb ist es ziemlich sicher, dass du lediglich ein wenig geblutet hast und dass das jetzt als brauner Abfluss wieder abfließt. Du bist bestimmt nicht schwanger geworden.

...zur Antwort

Für Notfälle haben die bestimmt einen gewissen Vorrat im Krankenhaus. Ob die aber auf einen Bettnässer eingestellt sind, das weiss ich nicht. Deshalb wäre es vielleicht besser, vorher mal nachzufragen. Es ist ja auch nicht sicher, ob du deine eigenen Windeln überhaupt mitnehmen darfst. Und wenn die nichts wissen, haben die vielleicht nicht genug Vorrat da. Du solltest vorher ein Gespräch führen. Alles Gute.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.