Hallo, ich in 1,64 m groß und bin 47 Jahre alt. Ich kann Dir nur mitteilen, dass ich mit meiner Körpergröße so was von zufrieden bin. Ich merke das immer wenn ich Jeans kaufe - die Länge der Jeans ist fast immer Okay!  Lass dich von anderen  Mittmenschen nicht beeinflussen. Ich war mit 16 auch sehr verunsichert ob alles an mir "passt" . Heute sehen ich das mit anderen Augen. Alles Gute für Dich.

...zur Antwort

Hallo MarionKoeln, ich trage auch viel hohe Schuhe. Allerdings solche wie Du beschreibst habe ich nicht. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen über das Thema Schuhe gesehen. In diesem Bericht hat ein Orthopäde u.a. berichtet, dass hohe Schuhe tragen nicht unbedingt ein Problem sind. Vorausgesetzt, dass man öfters wieder flache Schuhe trägt. so wäre es "Gymnastik" für die Füsse. Ich halte mich daran und wechsel immer mal von Hoch auf Flach. Wenn Du Deine extrem hohen Highheels trägst, zieh am nächsten Tag einfach mal wieder flache Schuhe an. Achte auf Fußpflege, wie Nägelschneiden und Hornhaut entfernen, Mittel dazu gibt es genügen in Drogerien oder Apotheken. Und lauf zu Hause einfach mal Barfuss rum, ich denke dass sollte Dir den Spaß an hohen Schuhen nicht verderben. Übrigens bin ich 44 und habe keine Fußprobleme. Alles Gute!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.