Also ich denke mal das da schon was dran ist. Jedenfalls ist ja der übermäßige Konsum solcher "Genussmittel" oftmals schädlich. Würde daher morgens beim Brotschmieren keine Gedanken machen und dafür ein Glas Wasser extra trinken ;-)

...zur Antwort

Ich finde es ist schon ein richtiger Schritt, dass du es einer Freundin erzählen möchtest und das Bedürfnis dazu hast. Mit Bulimie ist wirklich nicht zu spaßen und viele können da überhaupt nicht drüber reden. Ich persönlich finde auch, dass du einfach noch einen weiteren mutigen Schritt machen solltest und mit deinen Eltern reden solltest. Denn Freunde können dir nicht helfen. Zusammen mit deinen Eltern solltest du dann zum Arzt gehen und dir definitiv Hilfe suchen, denn wenn die Spirale erstmal richtig los geht, wird es immer schwerer da raus zukommen. Bulimie ist eine rießige Belastung für den Körper und sehr sehr schädlich. Und zu der Reaktion von deiner Freundin: Natürlich reagiert man anders wenn es nur um irgendwen geht, also wenn du ihr direkt gesagt hättest, dass es um dich geht. Ich denke, da hätte sie schon anders reagiert und mit mehr Verständnis.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.