Das Prinzip hinter der Infrarotkabine ist ein ganz anderes als hinter einer normalen Sauna, so sind die Vorteile der Infrarotkabine Wirkung auf den Körper durch die speziellen Strahlen zu erklären. Diese dringen tief in die Haut ein und erzeugen dort Tiefenwärme . Dies regt sowohl das Gewebe an, setzt den Selbstheilungsprozess in Gang und zusätzlich lockert die Wärme Verspannungen.

Die Wirkung der Infrarotkabine ist besonders gut bei allgemeiner körperlicher Erschöpfung oder bei großflächigen Verspannungen. Allerdings gilt auch hier, dass eine einmalige Anwendung eher weniger bringt, daher sollte man die Infrarotkabine durchaus mehrmals aufsuchen, bevor eine Wirkung einsetzt. Weitere Infos zur Infrarotkabine und deren Wirkung auf die eigene Gesundheit findest du auch auf meiner Webseite http://www.infrarotkabine24.com/infrarotkabine-wirkung/, solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne melden.

...zur Antwort

Beides bietet seine individuellen Vorteile, sowohl Sauna als auch Infrarotkabine. Dabei kommt es wohl vor allem auf das eigene Empfinden an. Speziell im Hinblick auf die Temperatur und Luftfeuchtigkeit sollte man sich bewußt sein, dass in einer Sauna meist bis zu 100°C und extrem hohe Luftfeuchtigkeit herrschen, wohin gegen eine Infrarotkabine schon bei Temperaturen von um die 30-35°C problemlos genutzt werden können.

Weiterhin bietet die Infrarotkabine gesundheitlich weitere Vorteile. So ist die Belastung für den Kreislauf wesentlich geringer und damit könnt ihr die Kabine auch noch im hohen Alter nutzen, wo man normalerweise aufgrund des Alters oder gesundheitlicher Beeinträchtigungen auf einen Saunabesuch verzichten muss. Sprich von der Infrarotkabine habt ihr auch noch in einigen Jahren / Jahrzehnten etwas.

Weiterhin ist es so, dass die Kabine positive Wirkungen auf euren Körper hat, so sorgt die in den Körper eindringende Infrarotstrahlung in den oberen Hautschichten für Tiefenwärme, welche dadurch die Haut und die Muskulatur stimuliert. Dies führt zu einem angeregten Stoffwechsel, welcher dadurch zu einer vermehrten Verarbeitung von Krankheitskeimen, Bakterien und Viren führt. Auch hinsichtlich Verspannungen in der Muskulatur und Muskelkater hat die Infrarotkabine eine positive Wirkung.

Auf meiner Webseite findest du unter der URL http://www.infrarotkabine24.com/infrarotkabine-unterschied-zur-sauna/ einen noch ausführlicheren Vergleich zwischen Sauna und Infrarotkabine, falls du weitere Infos benötigst. Ich hoffe meine Antwort hilft dir.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.