Erstmal generell zu Kontaktlinsen bei einer Zyste: Das könnte schwierig werden, da die Zyste ja leicht in den Bereich der Iris hinein ragt. Allerdings haben harte Kontaktlinsen einen etwas kleineren Durchmesser und gehen nicht zwingend bis an den Rand der Iris, also den Bereich des Auges, der farbig ist. Eventuell gäbe es also eine Möglichkeit mit harten Kontaktlinsen, das gilt jedoch vor allem wenn es um die Korrektur der Sehschärfe geht.

Allerdings handelt es sich bei den meisten Spaßlinsen um weiche Kontaktlinsen, die dann einen größeren Bereich des Auges abdecken, es soll ja schließlich auch nicht die natürliche Augenfarbe noch am Rand zu sehen sein. Für dein Cosplay geeignete Linsen zu finden halte ich daher für kaum möglich.

...zur Antwort

Ohrenschmalz schützt ja auch, es reicht daher ihn da zu entfernen, wo er vielleicht sichtbar wird. Falsch wäre es, den Gehörgang mit Wattestäbchen zu putzen, dabei schiebt man den Schmalz eventuell zu einem Propfen zusammen. Beim Duschen am besten einfach mal die Ohren auch kurz mit dem Duschstrahl ausspülen (aber bitte nur die ganz normale Brause, kein Massagestrahl), das reicht völlig.

...zur Antwort

Nun ja, manche Menschen reagieren sehr empfindlich auf Zugluft, bekommen dann einen steifen Nacken oder eine Erkältung, manche auch eine Augenentzündung. Das bedeutet aber nicht dass Zugluft jedem schadet, wenn du es gut verträgst, spricht nichts dagegen, zumal man bei geschlossenem Fenster - zumindest wenn man keine Klimaanlage hat - dafür bei hohen Temperaturen Probleme mit dem Kreislauf bekommt. Eine Erkältung ist ja nun nicht wirklich schlimm, daher würde ich sagen: Probier doch einfach wie es dir bekommt, und wenn du dann merkst dass du dir was einfängst, dann lass das Fenster eben künftig zu, ansonsten kannst du auch bei offenem Fenster fahren.

...zur Antwort

Wenn es richtiger Fetakäse ist, dann ist er aus Schafsmilch gemacht, es kann eventuell sein, dass du die nicht so gut verträgst. Das kannst du ganz einfach herausfinden, indem du mal einen Feta aus Kuhmilch kaufst und schaust, ob du dann dieselben Probleme hast - oder du verzichtest einfach ganz darauf, du merkst ja dass er dir nicht gut tut.

...zur Antwort

Das muss äußerst selten vorkommen. Eine genaue Statistik kann ich dir dazu nicht nennen, kann dir aber sagen dass mir in zehn Jahren, in denen ich beim Augenarzt tätig war, ein derartiger Fall bisher nicht untergekommen ist, lediglich eine Nachtrübung, die mittels Laser behandelt werden musste, aber harmlos ist oder eine nicht ganz optimale Sehschärfe. Merken würdest du es weil du plötzlich seltsam verzerrt oder verschoben sehen müsstest, die Linse ist ja maßgeblich für den Seheindruck verantwortlich, würde die nicht mehr richtig sitzen müsstest du daher "komisch" sehen und schlechter.

...zur Antwort

Nun ja, sie enthalten vielleicht etwas weniger Chemie, und manche Marken verzichten dann auch auf künstliche Farbstoffe und die Farbe kommt durch den Saft. Aber: Diese Bärchen enthalten, sofern nicht welche zugesetzt sind, keine nennenswerten Vitamine mehr, trotz des Saftes, er ist einfach zu sehr verarbeitet, und oft ist der Zuckergehalt genau so hoch. Ich würde daher höchstens sagen, dass sie vielleicht ein klein wenig weniger ungesund sind, aber das schenkt sich nicht viel.

...zur Antwort

Natürlich, das ist gar kein Problem, man sollte dem Körper sowieso nur so viel Schmerzmittel geben wie er wirklich braucht. Nimm eine halbe Tablette, warte eine gute halbe Stunde ab, wenn du es aushältst auch länger, und wenn du dann immer noch keine Besserung verspürst oder die Wirkung zu gering ausfällt kannst du ja immer noch die andere Hälfte hinterher schlucken.

...zur Antwort

Wären es nur Monatslinsen würde ich dir raten sie sicherheitshalber wegzuwerfen, aber bei Jahreslinsen wäre es ja schade, es sei denn sie sind nur noch einen Monat oder so haltbar. Wenn du sie gründlich reinigst und auch eine zu den Linsen passende Intensivreinigung verwendest, dürfte das Risiko einer Wiederansteckung gering sein, du solltest aber auch nach Abklingen der Symptome vielleicht noch ein paar Tage warten, da noch Erreger im Auge sein können wenn du keine Krankheitszeichen mehr hast.

...zur Antwort

77 Euro ist normal. Und der Sehnerv wird nicht einfach vermessen, sondern es wird eine Aufnahme des Sehnerven gemacht, mit einer Spezialkamera. Du spürst übrigens nichts, musst nur auf ein Licht schauen und versuchen ein paar Sekunden die Augen ruhig offen zu halten.

...zur Antwort

Je nach Präparat kann das durchaus möglich sein. Viele künstliche Tränenflüssigkeiten erhalten zum Beispiel Konservierungsmittel, auf die manche Anwender empfindlich reagieren, unter anderem mit Trockenheit. Eventuell könntest du auf ein Mittel ohne Konservierungsmittel umsteigen, es gibt künstliche Tränen auch in Einmaldosen, lass dich mal beim Augenarzt oder in der Apotheke beraten. Wenn du sie sehr oft nimmst kann es natürlich auch sein dass du dich mit der Zeit an das gut befeuchtete Gefühl gewöhnst so dass der eigentliche "Normalzustand" des Auges dir schon fast zu trocken erscheint. Daher solltest du die Tropfen nur anwenden wenn du wirklich Beschwerden hast, also wenn die Augen zum Beispiel brennen weil sie zu trocken sind.

...zur Antwort

Das kann auf Blut im Stuhl hindeuten, kann aber auch von den Lebensmitteln kommen, die du gegessen hast, die Stuhlfarbe hängt sehr von der Ernährung ab. Wenn du aber die letzten Tage nicht viel rote Bete, Paprika, Tomaten, etc. gegessen hast, also mehr als üblich und sich der Stuhl dennoch verändert hat solltest du zum Arzt gehen und einen Test auf verstecktes Blut machen lassen.

...zur Antwort

Wichtig ist, dass das Mikroskop gut auf deine Sehschärfe eingestellt ist, ansonsten kann es schnell sein dass dir übel wird. Normalerweise kann man das oben einstellen, zumindest war das bei dem Mikroskop mit dem ich früher gearbeitet habe so. Ansonsten mach immer mal wieder eine Pause, auch wenn du dadurch länger brauchst. Ich hatte auch immer Probleme, trotz richtiger Einstellung. Immer wieder kurz zurück gehen und in die Ferne schauen wenn du einen Arbeitsabschnitt geschafft hast kann zumindest ein bisschen helfen.

...zur Antwort

Das liegt daran, dass die Betäubungstropfen die Heilung beeinflussen, wenn man die regelmäßig gegen die Schmerzen nehmen würde, würde auch die Verletzung deutlich langsamer abheilen. Ich weiß, dass das ziemlich weh tut, am besten hinlegen, Augen zu, nicht lesen, fernsehen geht zur Not, da ist das Auge nicht ganz so unruhig.

...zur Antwort

Dreidimensionales Sehen funktioniert, indem dein Gehirn Informationen von beiden Augen bekommt und diese zu einem Bild zusammen setzt. Erhält es hingegen nur Informationen von einem Auge, kann es daraus kein dreidimensionales Bild zusammensetzen, sondern nur ein zweidimensionales. Wer nur auf einem Auge sieht, nimmt die Welt eher wie Fotos oder normale Filme wahr, also wie Saahira schon sagte ohne Tiefe. Es gibt auch viele Menschen die zwei Augen haben, bei denen das Stereosehen aber gestört ist. Wenn zum Beispiel bei Kindern eine Sehstörung auf einem Auge lange nicht entdeckt wird, kann es sein, dass das Auge nicht richtig sehen lernt und eben hauptsächlich die Informationen des intakten Auges verarbeitet werden, dadurch wird das Stereosehen nicht richtig entwickelt. Übrigens hat auch Johnny Depp kein Stereosehen, das hat er in einem Interview gesagt in dem Zusammenhang, dass er sich den vierten Teil von Fluch der Karibik gar nicht im Kino ansehen könnte, weil der ja fast überall nur in 3D kam.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.