Sieht aus, als hättest du da ganz schön dran rumgekratzt. Geh mal lieber zum Hautarzt. So rot wie die sind, könnte sich leicht eine Entzündung entwickeln, die bestimmt nicht so angenehm ist. Ich tippe auf eine Art Abszess, aber Vermutungen anzustellen hilft dir nicht weiter. Da muss ein Fachmann ran. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du eine Antibiotika Salbe bekommst, damit die Dinger schneller wieder abheilen.

...zur Antwort

Die tiefliegenden Venen verlaufen durch die Wade, auch in der Kniekehle kann man diesen Schmerz manchmal spüren. Da ist die Durchblutung gestört und das schmerzt. Damit es nicht zu einer Thrombose kommen kann, sollte dein Arzt dir schnellstens Bauchspritzen verordnen, die du ab sofort spritzen solltest. Kompressionsstrümpfe sind dann aber auch notwendig, bis abgeklärt wurde, wie die Behandlung weiter geht. Denn so lassen kann man es nicht. Das wäre wirklich zu gefährlich.

...zur Antwort

Wärme ist in diesem Fall sehr hilfreich. Wenn du nicht die Möglichkeit hast, dich mit einer Wärmeflasche eine zeitlang zurückzu ziehen, solltest du eine gute, durchblutungsfördernde Sportsalbe auftragen. Achte darauf, dass du diese nicht in die Augen bekommst. Sie brennt. Aber gerade durch das Brennen wird auf der Haut und in den darunterliegenden Schichten Wärme erzeugt, was ja wünschenswert ist, weil dir diese hilft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.