Meine letzte Impfung in den Po liegt schon einige Jahre zurück. Als Kind war mir die Stelle aber lieber, als am Oberarm. Gemerkt habe ich jedenfalls nie etwas. Sowohl während des Stichs, als auch danach nicht. 

...zur Antwort

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Bruch gar nicht mal so schmerzhaft ist. Jedenfalls im Vergleich zu einer Verstauchung.
Bin in meiner Jugend drei Tage mit gebrochenem Fuß rumgelaufen. Es hat zwar geschmerzt, war aber war eben erträglich, sodass ich gar nicht an einen Bruch dachte.

Würde mir da also keine Gedanken machen. Sei einfach froh drüber, dass es eben nicht noch schmerzt. ;-)

...zur Antwort

Das ist leider ein generelles Problem des Deutschen Gesundheitssystems. Nicht nur bei Hautärzten. Leider…

Etwas Hartnäckigkeit kann manchmal aber Wunder bewirken. Statt die Ärzte zu wechseln, einfach mal bei einem dran bleiben.

...zur Antwort

Vorweg, ich halte von Penatencreme nicht viel. Meiner Meinung nach trocknet sie aus, was du ja quasi bestätigst. Für eine Wunde mag dies vielleicht fördernd sein, aber ich denke da eher an das Gewebe drumherum.

Das Jucken könnte entsprechend von der Trockenheit kommen. Würde es erst einmal mit der Creme lassen und abwarten. Wird es die Tage nicht besser oder fängt an streng zu riechen, solltest dir einen Ruck geben und deinen Frauenarzt aufsuchen.

...zur Antwort

War das Bett frisch bezogen bzw. wird vielleicht ein neues Waschmittel oder Weichspüler genutzt? Mein erster Gedanke war jedenfalls auch eine allergische Reaktion auf irgendwas.

Ansonsten kann ein Ausschlag natürlich auch noch viele weitere Gründe haben. Wo ich schließlich dein Bild gesehen habe, dachte ich vielleicht auch an Hitzepickel.

Natürlich sollte ich dir nun raten, damit bei einem Arzt vorzusprechen. Ich persönlich würde aber einfach mal eine weitere Nacht abwarten, ob der Ausschlag wieder verschwindet. Wenn nicht, sonstige Symptome dazu kommen, oder er künftig wieder auftritt, dann doch besser mal zum Doc.

...zur Antwort

Am besten besprichst du das mit dem Arzt. Wenn dieser (und vielleicht auch andere) sich weigert, dann wäre über den eigenen Schatten zu springen und eine lokale Betäubung vielleicht doch nicht so verkehrt.

...zur Antwort

Den speziellen Grund kann dir wohl nur dein Hausarzt nennen.

Möglich ist, dass du nicht ausreichend nüchtern warst, die Blutprobe irgendwie verloren ging oder er möchte mit einer zweiten Untersuchung auf Nummer Sicher gehen, da die erste nicht eindeutig war.

...zur Antwort

Da sollten keine Kosten auf dich zukommen, zumal man das Wochenende eh nichts mit dir gemacht hätte.

ABER ich bezweifle dass man morgen die eigentlich angesehene Spiegelung bei dir vornehmen wird. Mit der Überweisung deines Hausarztes wirst einen neuen Termin machen müssen.

...zur Antwort

Bei den zehn Jahren handelt es sich um Eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission (kurz: STIKO) in Deutschland. Nach Ablauf ist ein Schutz nicht mehr gewährt, was aber nicht zwingend heißt, dass er nicht mehr gegeben ist.

Liegt die letzte Impfung länger als 20 Jahre zurück, ist eine einfache Auffrischung nicht mehr ausreichend. In dem Fall wirst dich im Monatsabstand zwei mal pieken lassen müssen. So auch bei meinem Mann letztes Jahr...

In deinem Fall sollte die Auffrischung vollkommen ausreichen.

...zur Antwort

Für gewöhnlich verschwindet eine Blutblase nach einigen Tagen von selbst. 

Wenn sie wirklich sehr prall gefüllt bzw. groß ist und nicht nur beim Fußball schmerzt, kannst sie mit einer sterilen Nadel aufstechen. Vorher aber bitte auch die Stelle um die Blase selbst desinfizieren.

Danach am besten eine antiseptischen Salbe drauf und ein Pflaster drüber. Dies auch, wenn du sie nicht aufstichst, sondern sie selbst platzen sollte.

...zur Antwort

Auch wenn du sehr schmerzempfindlich bist, solltest du es gut aushalten können. Sprich mit dem Arzt vorher drüber...

...zur Antwort

Die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit ist ohne weiteres Handeln möglicherweise recht hoch!

Ausspülen und Urinieren sind kein zuverlässiger Schutz! "Schlimmeres" verhindern kann nur noch die Pille danach. Die hast du dir heute hoffentlich besorgt.

Du schreibst, dass dein Freund "dummerweise" in dir gekommen ist. Ausgehend davon erweckt sich in mir der Anschein, dass du denken würdest, dass vorzeitiges Herausziehen als Verhütung reichen würde. Dem ist aber nicht so!

Der Pearl-Index beim Coitus interruptus liegt bei bis zu 30. - Quelle: https://familie.one/kinderwunsch/verhuetung-ohne-hormone/#pearlindex - Das heißt so viel, dass statistisch bis zu 30 von 100 Frauen schwanger werden, die nach dieser Methode "verhüten". Neben dem Vorzeitigen Samenerguss wie bei euch, ist ein meist unbedachter Risikofaktor der sogenannte Lusttropfen. Bereits der kann schon Samenzellen enthalten, die ausreichend für eine Befruchtung sind.

Lass dich bitte von deinem Frauenarzt über geeignete Verhütungsmethoden aufklären...

...zur Antwort

Eine Freundin von mir hat sich mit 26 eine feste Spange setzen lassen. Zu alt bist du also definitiv nicht!

Würde mich einfach mal von einem Kieferorthopäden beraten lassen.

...zur Antwort

Du kannst ihn dir bei Amazon bestellen und an einen Hermes-Shop liefern lassen. In der Kaufabwicklung einfach "an eine Abholstation liefern lassen" und eine Hermes-Adresse in der Nähe wählen. Bei der Abholung brauchst du nur deinen Personalausweis vorzeigen und dem Empfang quittieren.

Was drin ist, sieht Hermes natürlich nicht, da das ganze als normales Amazon-Paket geliefert wird.

Geht natürlich auch mit allen anderen, die per Hermes verschicken. Neben Hermes gibt es aber auch DPD- & GLS-PickUp-Shops, bei denen es genauso funktioniert.

Bei der Post (DHL) bräuchtest du dagegen eine Packstation-Karte. Die gibt es aber erst ab 18 soweit ich weiß.

...zur Antwort

Selbst wenn es "nur" ein Pilz oder eine Infektion ist, solltest du eh zum Frauenarzt. Da das zur Debatte steht, weißt du also, was du Montag zu tun hast. Er/sie kann dir dann auch Gewissheit geben, was es nun wirklich war.

...zur Antwort

Kann dir auch nur vor irgendwelchen Tabletten abraten.

Im Freundeskreis ist sowas hin und wieder auch Trend und nach paar Monaten ist nur eines weg: das Geld.

Ich habe nach der Schwangerschaft einfach ein wenig genauer auf meine Ernährung geachtet und wiege mittlerweile einige Kilo weniger als ich Pummelchen vor der SS noch wog.

Wenn es dir ums Abnehmen geht, dann mach lieber WeightWatchers oder etwas anderes, was ähnlich funktioniert. Ich habe z. B. einfach Kalorien über www.fddb.info gezählt (statt Punkte bei WW).

...zur Antwort

Vier Jahre sind vier zu viel.

Pack allen Mut zusammen und geh hin, besser wird es nicht werden.

Ich kann mir zwar auch schöneres vorstellen mich auf den Stuhl setzen zu müssen - wobei in der Schwangerschaft habe ich mich jedes Mal darauf gefreut - aber mehr als unangenehm ist es nun auch nicht.

Wäg einfach mal für dich ab, was dir unangenehmer ist: Der Frauenarzt der sich damit täglich auseinandersetzt, oder irgendwann dein Schwarm, mit dem es unter den (behebbaren) Umständen intimer werden soll.

...zur Antwort

Würde dir auch raten einen Urologen aufzusuchen, der sich das ganze einmal anschaut und dir sagen kann, ob es eine allergische Reaktion oder etwas anderes ist. Du schreibst ja selber, dass es nicht besser, sondern bisher nur schlimmer wurde.

Warum habt ihr Männer bloß immer "Angst" vorm Urologen? ;-)

...zur Antwort

Die Pille kann die Periode verschieben. 16 Tage ist aber schon was lange.

Ich wüsste nun nicht, ob ich persönlich noch bis zur nächsten abwarten oder es vorher schon beim Frauenarzt abklären lassen würde.

Was die Sorge bezüglich der Schwangerschaft betrifft, könntest aber auch einfach noch einen Test machen und somit zumindest etwas mehr Gewissheit haben.

...zur Antwort