Hallo Quimby,

ich kenne die Insulin-Trennkost als die Diät, bei der man abends die Kohlenhydrate meiden soll.

Da darfst du 3 Mahlzeiten zu dir nehmen. Wichtig ist auch, dass zwischen den Mahlzeiten nichts gegessen wird. Ich hab es mit den vorgeschlagenen 5 Stunden nicht so genau genommen, weil das nicht zu meinem Tagesablauf passte. Aber zwischen Mittagessen und Abendbrot, waren es locker 5 Stunden und es gab keine Zwischenmahlzeit. Das Abendessen enthielt dann kaum Kohlenhydrate, aber viel Eiweiß.

Die KH ganz wegzulassen ist schwierig, wenn man auch Gemüse essen will. Aber stärkehaltige Gemüse wie Kidneybohnen, Mais usw. waren abends tabu.

Die Uhrzeit ist relativ egal, es geht um die Abendmahlzeit.

Sollte der Tagesablauf es sehr schwer machen, nur 3 Mahlzeiten zu sich zu nehmen, empfiehlt sich eine Zwischenmahlzeit ohne Kohlenhydrate, damit die Bauchspeicheldrüse nicht wieder auf Hochtouren arbeiten muss.

25g Kohlenhydrate sind zu viel für abends. Das Bier solltest du daher nur in Ausnahmefällen trinken. Oder du trinkst es ganz einfach mittags.

...zur Antwort

Ich schließe mich Ithilwen an.

Dein Problem ist nicht, dass du Fressanfälle hast. Was du beschreibst ist nur subjektiv, also nur in deinen Augen ein Fressanfall, weil dein Verhältnis zum Essen und zu Nahrungsmitteln gestört ist. Du brauchst dringend professionelle Hilfe - auch wenn sich vielleicht alles in dir dagegen sträubt und du sauer wirst, wenn du das hier liest.

Dass du so einen Heißhunger auf Süßes hattest ist eine ganz natürliche und gesunde Reaktion deines Körpers, weil du ihm - zumindest liest sich das so - nicht vernünftig ernährst, sicher aus Angst vor einer Zunahme und wegen des Blödsinns, der gerne in Medien verbreitet wird. Da dein Körper unterernährt ist, reagiert er mit Heißhunger, einfach weil die Energie fehlt. Dein Körper schützt sich vor dir selber sozusagen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.