Also das mit den Rückenschmerzen ist mir neu. Allerdings führen einige Medikamente dazu, dass man die Schmerzen, die man hat dann auch spürt bzw. wahrnimmt.

Jedenfalls ist es jetzt so, dass es bei Valdoxan Probleme mit Leberschäden gab, und es wurden ständige Blutkontrollen angeordnet.

Trazodon und Valdoxan sind sich ähnlich, aber Trazodon ist stärker sedierend - in niedriger Dosierung (eigentlich wohl immer). Valdoxan gilt als Geldmacherei (180.- Euro pro Packung). Dass das nichts bringt nach Trazodon ist ganz normal. Valdoxan ist viel zu schwach. Und wie gesagt ähnlich. Normalerweise bekommt man zuerst Opipramol. Das stört den Schlaf nicht. Ich bin von Opipramol zu Trazodon, da Opipramol anfing zu sehr anregend zu wirken. Und von Opipramol wacht man normalerweise erfrischt auf. Wird ja auch bei Burn Out verschrieben. Aber ist bei jedem anderst.

Valdoxan kann man stand heute vergessen.

...zur Antwort