Durch die Kälte ziehen sich die Blutgefäße zusammen, die Füße werden schlechter durchblutet, wenn du sie wieder aufwärmst verbessert sich die Durchblutung wieder. Dabei ist es gar nicht selten, dass es erst einmal zu einem unangenehmen Jucken kommt. Übrigens ist es gut, dass du das Wasser nicht zu warm gemacht hast, denn man sollte sich nicht zu schnell, sondern langsam aufwärmen. Noch ein Tipp: Statt mit einem Fußbad könntest du es auch einmal mit Bettschuhen versuchen, die sich in der Mikrowelle erwärmen lassen.

...zur Antwort

Echinacin kannst du mal versuchen, es ist ganz gut um die Abwehr zu stärken. Und wenn du keine Fructose verträgst, gibt es ja immer noch viele Gemüsesorten, die du essen kannst und mit denen du deinem Körper viele Vitamine zuführst. Bewegung, am besten an der frischen Luft, ist ebenfalls sehr gut. Würze dein Essen mit frischen Kräutern, gefrorene gehen auch, die enthalten auch viele Nährstoffe.

...zur Antwort

Die sind einfach so - auch Bio-Physalis sind nämlich von der Konsistenz her wie die aus dem normalen Supermarkt, und da dürfen ja keine Pestizide eingesetzt werden. Wenn du dir unsicher bist kannst du ja Bio-Physalis kaufen, aber der für unsere Gaumen eher ungewohnte Geschmack, beziehungsweise die Konsistenz liegt eben eher daran, dass es sich um eine exotische Frucht handelt.

...zur Antwort

Die Ernährung hat zwar allgemein großen Einfluss auf das Wohlbefinden, aber so leicht ist es dann leider doch nicht. Es kann gut sein dass der Insulinbedarf an diesen Tagen geringer ist und vielleicht hält der Effekt auch noch ein oder zwei Tage länger an, auf Dauer dürfte das aber wenig bringen. Was hingegen sehr viel bringt, ist die Ernährung eben entsprechend anzupassen, das ist im Prinzip das Beste was du in so einer Situation machen kannst, dauerhaft vernünftig essen, von solchen Kurzzeitprogrammen würde ich aber eher die Finger lassen. Sprich aber doch auch bei der nächsten Kontrolle nochmal mit deinem Hausarzt drüber.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.