Probleme mit einer Analfissur seit 6 Monaten - wo bekomme ich Hilfe?

Guten Tag,

Ich wurde vor 6 monaten wegen einer analfissur auf 6 uhr operiert. OP Verlief gut, keine reizungen, keine blutungen, wenig schmerzen. Nach 3 wochen war ich fast beschwerdefrei, doch aufeinmal kamen die schmerzen wieder zurück. Und gingen seitdem nicht weg. Ich habe vor 3 wochen erfahren dass ich die salbe immer falsch angewendet habe (Habs außen angewendet, die fissur ist aber innen) Also Analdehner mit der salbe beschmieren und 2x am tag rein in den anus. Soweit so gut, nach einer woche gings mir deutlich besser. Aber das wars auch schon, es war nicht abgeheilt. Z.b wenn ich gehustet habe vor paar wochen tat das im hintern weh. Jetzt nicht mehr. Also muss die fissur kleiner geworden sein. Aber sie ist immer noch da, denn heute hatte ich einen nicht so guten stuhlgang und hatte schmerzen danach. Obwohl ich ein paar tage vollkommen schmerzfrei war.

Mein problem ist der stuhlgang, es dauert erstens zu lange. Am anfang kommt alles schön raus, doch dann verfestigt es sich und es kommt nur noch gaaaaanz langsam ein kleines stück raus. Hab da die ganze zeit das gefühl ich müsste noch, obwohl ich schon seit halber stunde dadrauf sitze. Sehr nervig. Außerdem zieht sich beim stuhl manchmal mein hintern zusammen, undzwar immer dann wenn ich pinkeln muss während des stuhlganges. Wenn der urin dann rauskommt, genau in dem moment zieht sich das zusammen und tut höllisch weh. Wenn ich mal glück habe und es sich nicht zusammen zieht, hab ich auch kaum schmerzen nach dem stuhl. Bitte, woran kann das liegen? Mein stuhlgang ist das größte problem. Es ist ja nicht normal 30 minuten oder 40 minuten da zu verbringen. Freue mich über jede antwort, bitte helft mir.

...zur Frage

Frage mal den Arzt, ob Du Einläufe machen darfst, die gibt es in der Apotheke

und kann nach Bedarf benutzt werden, dann brauchste nicht mehr Pressen.

Die besten sind Freka - Clyss 120 ml ! 10er Packung ist am günstigsten !

...zur Antwort

Schau mal im Internet, es gibt sie noch überall zu kaufen,nur beim DM nicht.

Wenn es nicht hilft, würde ich mal in eine Hautklinik gehen, weil die viel mehr

Erfahrungen haben, als die Praxen von Dermatologen !

...zur Antwort

Auf dieser Seite erklären Sie den Unterschied :

http://www.ortho-schuhtechnik.at/produkte/podologie/podologische_einlagen/

Es werden beide Möglichkeiten aufgezeigt.

...zur Antwort

http://www.netz-lupe.de/wie-gross-werde-ich-noch-so-errechnet-man-die-spaetere-koerpergroesse-bei-kinder-und-jugendlichen/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.