Hallo Taigar,

ich kenne das Blubbern in der Brust, ich hatte das früher auch.

Seit 2011 hat sich das Blubbern erledigt, denn da bin ich operiert worden,

Hatte eine Mitralklappeninsuffizienz mit Prolops auf beiden Klappen, ich vermute das Blubern kam von dem Prolops.

Es ist nur eine Idee, aber lasse mal deine Herzklappen mit einem Herzecho untersuchen.

Gute Besserung Mahut

...zur Antwort

Du solltest den Energy Drink nicht trinken, denn der treibt tatsächlich den Blutdruck hoch und das kann sehr wohl Probleme mit den Ohren, aber auch mit den Augen bringen, gut das du vorhast zum HNO Arzt zu gehen, damit solltest du aber nicht bis morgen warten, sondern sofort hingehen, denn wenn du einen Hörsturz hast, ist jede Minute wichtig.

...zur Antwort

Du solltest dir eine Ellenbogen Orthese verschreiben lassen, dazu gehe zum Neurologen.

Die Orthese trägst du nur in der Nacht.

Ich habe auch ein Ulnarisrinnen Syndrom gehabt, habe dann die Orthese ca 8 Wochen getragen und danach war alles wieder OK:

Wenn ich jetzt nur die Anfänge merke trage ich für ein paar Tage die Orhese und alles ist gut.

Du solltest die aber auch nicht auf den Ellenbogen abstützen und wenn du es doch machst, lege was weiches drunter.

...zur Antwort
Sehschärfe von 0.6 schlecht? wie kann es sich so schnell verschlechtern?

Hallo ihr lieben,

ich bin 18 Jahre alt (W) und war heute beim Filemann.
Ich trage seit 2014 eine Brille.
Beim letzten mal (Oktober 2016) meinte einer der Mitarbeiter schon, ich solle zum Arzt, da mein linkes Auge sich in relativ kurzer Zeit von -1.5 auf -2.75 verschlechtert hatte. Ich war auch beim Arzt,aber sie sagte, meine Augen wären ansich gesund.
Nun war ich eben Heute nochmals beim Filemann,weil ich meine Brille verloren hatte und merkte,dass ich ohne nicht einmal die Schrift auf der Schultafel lesen kann,egal wie weit vorne ich sitze. Ich erkenne auch keine Gesichter mehr aus der Ferne,außer man steht direkt vor mir. Nummernschilder erkenne ich auch nur,wenn ich direkt vor dem Waagen stehe. Dabei sind meine Augen mit -2.75 ja nicht sooooo schlecht. Dieses mal war die Sehstärke aber nicht das Problem,sondern die Sehschärfe. Letztes mal hatte ich einen Wert von 1.0,was angeblich gut sein soll,doch heute hatte ich dann einen Wert von 0,6.
Kann das in so kurzer Zeit überhaupt möglich sein? Und was bedeutet das genau für mich? Was sind die Ursachen für solch eine Verschlechterung?
Ich werde Montag zum Arzt gehen, aber ich schiebe voll die Panik. Da ich angst habe, dass ich eine Augenkrankheit habe und meine Augen sich noch rapider verschlechtern oder ich gar eines Tages erblinde. (Meine Mutter hat auch eine Augenkrankheit und sieht mit ihren 55 Jahren kaum noch was.)
Kann mich einer aufklären?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Dalls du ein Smarthphon hast, was ich vermute, dann suche doch mal bei google nach

sehstärke smartphone

dann öffnen sich viele Erklärungen, warum die Augen schaden nehmen können.

Aber es ist gut, das du zum Augenarzt gehst.

...zur Antwort

Hole dir mal Kamistad - Gel oder Salbe aus der Apotheke.

Mir hilft es immer.

...zur Antwort

Die Reaktion nach der Grippeimpfung hatte ich früher auch immer, der Arm war dick und heiß, erst als ich dem Arzt, der bei mir in der Firma die Impfungen machte, sagte er möge doch den Einstich langsam machen, war keine Reaktion mehr.

...zur Antwort

In die Notaufnahme brauchst du damit nicht, denn es ist kein Notfall.

Gehe in eine Apotheke und hole dir Haemorrhoiden Salbe und am Montag zu deinem Hausarzt, das reicht vollkommen aus.

...zur Antwort

Wie geht das denn, unfruchtbar und dadurch nicht Zeugungsfähig und du hast Angst Schwanger zu sein.

Das bist du ganz sicher nicht.


...zur Antwort

Ich würde dir raten morgen zu deinem Hausarzt zu gehen

Es könnte ein Zeckenbiss sein.

aber auch Stiche von Fliegen sehen so aus, es ist eine Entzündung an der Stelle, die behandelt werden muss.

...zur Antwort

Du musst ganz sicher nicht ins Krankenhaus fahren, sondern nehme den Telefonhörer in die Hand und mache einen Termin beim Orthopäden.

...zur Antwort

Wenn dir das Antibiotikum nicht bekommt, solltest du es mit dem Arzt besprechen, um eventuell ein Anderes zu bekommen.

Einfach das aktuelle Absetzen, solltest du nicht ohne der Zustimmung deines Arztes machen, denn es könnten Resistenzen auftreten.

...zur Antwort

Den Hanftee habe ich noch nicht probiert, aber das Hanföl schon, es ist ein sehr gesundes Öl, hat viel Omega 3 Fettsäuren, sogar mehr als Oliven und Rapsöl.

Die Creme habe ich auch schon probiert, soll bei Neurodermitis helfen.

...zur Antwort

Davon, das sich die Undichtigkeit der Herzklappen verwächst habe ich noch nie was von gehört,

weist du denn welche Klappe betroffen ist? und ob es eine biskupide Arortenklappe ist, die muss nur regelmäßig kontrolliert werden und man kann ganz gut damit leben.

Meistens wird erst nach Jahrzehnten operiert.

Deine Eltern haben doch bestimmt die Befunde?

Wie alt bist du?

...zur Antwort

Hallo Hausiser

Wenn du starken Durchfall hast, solltest du in keinem Fall etwas süßes essen und trinken.

da du viel Elektrolyse verlierst, hast du vermutlich die Gelüste, darum hole dir aus der Apotheke eine Elektrolyt-Glukose-Mischung für Durchfallerkrankungen, die Lösung lässt es dir schnell wieder gut gehen

Gute Besserung

...zur Antwort

Ich würde die Zehenkuppe mit Watte apolstern, ansonsten sieht es nicht schlecht aus, wenn sich aber in den nächsten Tagen etwas entzündet, gehe zum Arzt.

...zur Antwort

Vielleicht isst du nur zu viel Spargel, esse vielleicht  pro Mahlzeit höchstens 4-5 Stangen, da Spargel viele Ballaststoffe hat wirst du auch öfter auf die Troilette gehen müssen, genauso ist es mit der Entwässerung.

Entsorgen solltest du den Spargel nicht, denn es ist ein sehr gesundes Gemüse.

...zur Antwort