Solange die Wunde nicht pocht und heiss ist, brauchst du wenigstens keine Angst vor einer Entzündung zu haben. Trotzdem halte ich es für angebracht, dass der Arzt nochmals nach der frischen OP Wunde schaut. Besonders, weil sie mehr geschwollen ist, als normal. Klar, es heilen nicht alle Wunden so wie man sich das nach dem Lehrbuch vorstellt, aber deswegen sollte man ja auch nochmals danach schauen.

...zur Antwort
Angst vor der Schule, was soll ich nur machen?

ich (18 jahre) geh auf eine berufsschule und meine ferien sind heute vorbei. Morgen geht die schule wieder los. Ich mag meine Klasse nicht so gerne. Wir mobben uns zwar alle nicht, aber es gibt schon so Cliquenbildungen und die einen mögen die anderen nicht und so weiter. Ich habe auch Leute mit denen ich abhänge, aber mir macht es trotzdem Angst in die Schule zu gehen. Vorallem vor Lehrerin habe ich Angst. Besonders vor meinen wichtigsten Lehrern (das sind zwei Lehrer) habe ich riesige Angst! Ich hasse es in der Klasse zu sprechen (mich zu melden usw) außerdem habe ich so gut wie kein Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen. Ich leide zudem ein wenig an derealisation und glaube das ich auch Depression habe (ich denke darüber schon 2 Jahre nach). Ich habe den zwei wichtigsten Lehrern (vor denen ich am meisten angst habe) schon gesagt das es mir oft nicht gut geht und ich oft deprimiert bin. Ich würde am liebsten alles hinschmeißen, aber ich möchte mir mein Ziel wegen der Schule jetzt auch nicht kaputt machen. Was soll ich nur machen?`Ich habe Angst mir Hilfe zu holen!!!! Wie soll ich das machen?

Außerdem kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren. Ich komme nie mit wenn wir was lesen oder wenn meine Lehrer etwas erzählen, muss ich immer länger drüber nachdenken bis ich es verstehe oder meine Freunde erklären es mir. Ich fühl mich in der Klasse allgemein als wäre ich die dümmste und unschlauste Person. Ich fühle mich als gehöre ich gar nicht wirklich dazu, weil ich eh nichts verstehe. Ich bin seit August auf der Schule und bin mittlerweile schon drei mal wegen verschiedenen Gründen in Tränen ausgebrochen. Ich weiß nicht mehr weiter, ich kann einfach nicht mehr.

...zur Frage

Du bist ein Mensch voller Ängste und Selbstzweifel. Wenn du diese besiegen könntest, wärest du schon einen großen Schritt weiter. Ich denke, wenn du dich beim Hausarzt meldest und um ein Rezept für eine Psychotherapie bittest, wäre das der richtige Weg. Du kannst die Veränderung in dir, das erforderliche Selbstbewusstsein und so weiter, nicht ganz alleine schaffen. Ein bischen Hilfe ist auf jeden Fall nötig. Ich würde wirklich zu einer Therapie raten.

...zur Antwort

Eine Sehnenscheidenentzündung ist leider sehr schmerzhaft. Damit kann man wirklich nicht schreiben. Und eine Klausur sollte so geschrieben werden, dass das Ergebnis zufriedenstellend ist. Das geht nicht, wenn man Schmerzen hat. Du solltest also zum Arzt gehen und dir ein Attest holen. Aber dann schau, dass das auch schneller wieder heilt, denn das wird nicht die einzige Klausur sein, die es zu schreiben gilt. Gute Besserung.

...zur Antwort
Wie kann ich meiner extrem übergewichtigen Freundin helfen?

Ich bräuchte einmal ein paar Psycho-Tipps von euch:

Eine gute Freundin von mir ist extrem dick. Da sie schon über 50 ist, bekommt sie auch zunehmend gesundheitliche Probleme und ich mache mir langsam Sorgen um sie.

Leider ist sie gutgemeinten Ratschlägen gegenüber taub, wird sogar regelrecht sauer, wenn man etwas deutlicher wird.

Sie glaubt felsenfest, sie hätte einfach Pech mit ihrem Stoffwechsel und behauptet regelmäßig, dass ich z.B. doch genauso viel essen würde wie sie, aber dabei nicht so stark zunehmen würde. Allerdings lügt sie sich damit selbst an, denn ich habe schon häufiger ein paar gemeinsame Urlaubstage mit ihr verbracht und beobachten können, dass sie einfach Unmengen von Essen (speziell Süßes) in sich - ja - hineinschlingt. Und zwar in der Regel ca. doppelt so viel wie alle anderen am Tisch, allerdings auch doppelt so schnell, weshalb sie immer gleichzeitig fertig ist und sich wohl einreden kann, dass sie auch nicht mehr gegessen hat als die anderen.

Ich möchte jetzt nicht schlecht über sie reden, aber man merkt schon an ihrer Esstechnik, dass sie kein vernünftiges Verhältnis mehr zum Essen hat. Sie isst unglaublich schnell, sehr große Bissen, die sie kaum kaut, sondern nur gierig herunterschluckt. Das klingt zwar böse, aber beschönigen kann ich das schlecht. Es ist mittlerweile schon etwas unappetitlich, ihr beim Essen zuzusehen. Eine Wurstsemmel ist bei ihr mit vier Bissen innerhalb weniger Sekunden verschluckt ...

Naja, langer Rede kurzer Sinn: wie kann ich ihr helfen? Wenn ich sie direkt darauf anspreche, wird sie aggressiv und ist sehr schnell beleidigt. Und auf indirekte Hinweise reagiert sie ebenfalls vergrätzt oder ignoriert sie einfach.

Kann ich ihr überhaupt helfen? Oder muss ich mich damit abfinden, dass sie einfach so ist? Sie lebt alleine und es ist auch kein Partner in Sicht - vielleicht auch ein Grund für ihr übermäßiges Essen. Der Rest ihrer Familie (Eltern, Geschwister) ist schlank ...

...zur Frage

Vermutlich werden deine guten Reden und dein gutes Ansinnen weiterhin "für die Katz" sein. Sie will sich nicht in ihre Ernährung hineinreden lassen. Und wenn sie auch schon über 50 ist, so wird sie doch weiterhin das tun, was ihr gefällt. Oder von dem sie eben meint, es gefällt ihr. Leider gibt der Mensch seine schlechten Gewohnheiten oft noch nicht einmal im Angesicht des Todes auf - siehe Raucherbein und andere schlimme Auswirkungen durch unsere Ernährung und unsere Süchte. So wird es auch mit deiner Freundin kommen. Aber sie will es nicht wahrhaben.

...zur Antwort

Ein Kind mit Ohrenschmerzen ist kein lustiger Begleiter auf einer Urlaubsreise. Ihr solltet vorher noch euren Kinderarzt aufsuchen und ihn um seine Meinung bitten. Schmerzmittel sollten aber auf jeden Fall mit in die Reiseapotheke und notfalls auch ein Antibiotikum. Klar, der Druckausgleich macht zusätzlich noch etwas aus. Besprecht euch wirklich mit eurem Arzt, im sinne eurer Kleinen.

...zur Antwort

Schädlich ist es nicht, es wird nur brennen. Versuch es erst mal an einer klitzekleinen Stelle und erst wenn du dir sicher bist, dass du es verträgst, dann kannst du da einreiben, wo du verletzt bist. Einfach vorsichtig sein, damit es nicht zu sehr brennt.

...zur Antwort

Sieh einfach zu , dass die Spange immer tadellos gereinigt wird, dann ist zumindest da kein Ekelgefühl vorhanden. Wenn sie allerdings schon komisch riecht, einfach nicht ganz sauber ist, dann ist es klar, dass dir davon schlecht wird. Ich will dir jetzt aber nichts unterstellen, das ist nur ein Ratschlag.

...zur Antwort

Grauem Haar fehlt der Farbstoff, das macht die Haare dick und widerspenstig. Mit einer Tönung oder dem Färben der Haare, kann man das jedoch wieder ausgleichen, muss allerdings in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, meiner Erfahrung nach so ungefähr alle 5 Wochen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.