Die Überwärmung des Insektenstichs deutet auf eine Entzündung hin.

Neben Quarkwickeln wirken auch Zwiebeln abschwellend und entzündungshemmend. Hierzu halbiert man eine Zwiebel und drückt sie für einige Zeit auf die Einstichstelle. Klingt komisch, hilft aber tatsächlich! :-)

Sollten sich allerdings deine Symptome nach diesen Hausmitteln nicht bessern, solltest du einen Arzt aufsuchen und abklären lassen, ob die Stichstelle evtl. durch Bakterien oder Schmutz verunreinigt wurde.

...zur Antwort

Es ist sehr wahrscheinlich, dass du eine Durchblutungsstörung in den Beinen hast, wenn du selbst bei hohen Temperaturen unter kalten Extremitäten leidest. Ursachen dafür gibt es viele - Ablagerungen in den Gefäßen, Nikotinkonsum, Mangelerscheinungen, Störungen der Schilddrüsenfunktion und noch viele mehr.

Besonders in sitzender Position wird weniger Blut in die Beine und Füße 'gepumpt', was durch das Abknicken der Beine bedingt ist.

Besonders häufig bei Frauen anzutreffen ;-)

Ich würde an deiner Stelle beim Arzt die Ursache für die Durchblutungsstörungen abklären lassen. Nur so kannst du die passende Behandlung wählen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.