Hey!

Wie du bereits gesagt hast, ist eine Laktoseintoleranz eben eine Intoleranz und keine Allergie. Deine Symptome deuten auch eher auf eine Intoleranz hin, als auf eine Allergie gegen Milcheiweiße. Das ist wirklich ein großer Unterschied. Bei einer Laktoseintoleranz ist es einfach so, dass du die Lactose, also die Milchsäure nicht abbaust. Dein Blähungen entstehen dann, weil das Lactat (was du sonst vorher verdaut hättest) in deinen Darm gelangt. Die dort ansässigen Bakterien der Darmflora freuen sich ungemein über diese Energiequelle und fangen an, ganz rege Stoffwechsel zu betreiben. Das führt dazu, dass mehr CO2 gebildet wird und das ist der Auslöser für die Blähungen.

Bei einer Allergie, so wie bei einer Glutenuverträglichkeit, ist es eben anders. Da löst die Anwesenheit von Gluten eine Entzündung aus. Die Folgen sind Krämpfe, Schmerzen und im schlimmsten Fall eine stetige Entzündung der inneren Organe.

Der Mundgeruch hängt damit natürlich zusammen. Die Ursache des Mundgeruchs liegt aber oft im Mund- und Rachenraum. Wie würdest du deinen Mundgeruch beschreiben? Der "Geruch" kann oftmals Aufschluss über die Ursache geben (dazu kannst du hier Infos finden: http://www.dr-pfitzer.de/mundgeruch-behandlung.php ).

Was verträgst du an laktosefreier Milch nicht? Bekommst du davon auch Blähungen/Mundgeruch. Am einfachsten ist es, ein Ernährungstagebuch zu führen und mal zu schauen, wann die Symptome wirklich ganz genau auftreten und mal auf Milchprodukte und alles zu verzichten. Gegen eine Laktoseintoleranz helfen Lactase-Tabletten. Bei einer Allergie musst du aber unbedingt aufhören Lactose zu dir zu nehmen.

...zur Antwort

Hi!

Richtige Migräne ist auf jeden Fall ein Grund zu Hause zu bleiben. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ein bisschen Kopfschmerzen hat man ja schnell mal. Da sollte man natürlich nicht gleich nach Hause. Eine richtige Migräne führt aber auch zu Erbrechen, Taubheit etc. Damit kann man sich natürlich nicht mehr konzentrieren und tut sich selbst nur einen Gefallen, wenn man nach Hause geht :)

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.