Wichtig ist neben der Bewegung, dass du deine Ernährung umstellst. Keine Süßigkeiten, Softdrinks, kein Fastfood, etc. Versuch lieber mehr Obst und Gemüse zu essen, um so den Körperfettanteil in deinem Körper zu reduzieren :) Ein leckeres mageres Stück Fleisch mit Gemüse oder eine vitaminreiche Suppe (bei der Jahreszeit eh top!) sind super Alternativen. Ich mach mir z.B. gern diese Kürbissuppe zur Zeit: https://www.einfach-gut-kochen.de/einfach-gute-rezepte/halloween-special-kuerbissuppe-mit-roter-bete/  ...Allerdings ohne Spinnennetz ^^ Versuche möglichst unbehandelte Produkte zu dir zu nehmen (das sind alle Produkte, welche in der Regel nach kürzester Zeit kaputt gehen würden, wären sie nicht behandelt) und verzichte wenn möglich auf raffinierten Zucker. Statt normalen Nudeln sind eher Vollkornnudeln oder Linsen etc. besser, da hier der Körper mehr arbeiten muss und so die Ressourcen besser eingeteilt werden und nicht nur als Fett abgespeichert werden :)

...zur Antwort

Noch würde ich nicht sagen, dass es gravierend gesundheitsschädlich ist. Wichtig ist natürlich immer, dass du dich selbst wohlfühlst! Ich persönlich denke, dass du aber deinem Körper was gutes tun würdest, wenn du die Ernährung langfristig umstellst. Hab ein wenig im Internet geschaut und fand diesen Beitrag ganz gut: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/gesund-abnehmen/

Versuch etwas mehr Gemüse und Obst zu dir zu nehmen und vielleicht vorerst auf Kohlenhydrate am Abend zu verzichten. Letzteres hat bei mir zumindest super geholfen :) So ein leckeres Stück Fleisch und dazu geschmorrtes Gemüse aus dem Ofen kann ich da nur empfehlen ^^.

Natürlich spielt auch mangelde Bewegung eine große Rolle. Wenn man viel isst, sollte man sich gleichzeitig auch mehr bewegen, um den täglichen Kalorienbedarf auszugleichen.

...zur Antwort

Ich würde ihn ausdrücken. Der Schmerz geht dann in der Regel, wenn er so entzündet bzw. voller Eiter ist viel schneller weg. Zumindest war das bei mir so bislang.

...zur Antwort

Nein. Sie wird dadurch nicht krank. Es ist sogar ganz gut, weil der Körper dabei früh entsprechende Abwehrkräfte aufbaut und dein Kind dadurch später ein besseres Immunsystem hat. Natürlich sollte das nicht zur Regel werden ;)

...zur Antwort

Falls du solch eine Panik hattest, hättest du dir problemlos die Pille danach holen können. Ich denke jedoch nicht, dass du schwanger bist. Die Chancen sind eher gering.

...zur Antwort

Am besten gehst du damit zum Orthopäden und lässt es mal anschauen. Sicher ist sicher ;) Ist ja auch wirklich schlecht, wenn du von deinem Hausarzt keinerlei Information bekommen hast.

...zur Antwort

Hey.

Also hier kommen doch einige Dinge zusammen. Natürlich ist die gesunde Ernährung ein sehr großer Faktor und trägt viel zum Aussehen bei. Also wie elastisch und gesund die Haut aussieht uvm. Dennoch spielen hier auch die genetische Veranlagung, die Lebensweise des Menschen, dessen Umgebung, Hobbies, Arbeit....etc. eine Rolle.

Es lässt sich somit nicht verallgemeinern. Lediglich lässt sich statisch gesehen ein möglicher Zusammenhang benennen.

...zur Antwort

Hey.

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Es ist sehr unterschiedlich zu welchen Ärzten man geht. Mein Hausarzt oder Orthopäde bspw nehmen sich sehr viel Zeit. Andere Ärzte hingegen max. 3-4 Minuten ohne auf einen richtig einzugehen...auch wenn man bspw sagt, dass man ein Medikament schon mal hatte und dies keinen Erfolg erzielte.

Ich denke nicht, dass es hierbei Vorgaben gibt. Die Ärzte können dies meist selbst bestimmen. In großen Praxen ist oft einfach keine Zeit vorhanden, da sich sonst die Patienten anstauen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.