Ich glaube nicht, dass du das hast. Ich glaube du bist verunsichert und hast Angst, weil du davon gehört hast. Jedem tut mal der eine oder andere Knochen weh :) Ich bin mir ganz sicher, dass du keinen Knochenkrebs hast.

...zur Antwort

Ja, damit solltest du zum Arzt gehen.

Wahrscheinlich ist, dass es etwas harmloses ist, wie zB eine Varikozele. Das ist eine Art Krampfader im Hoden und sehr häufig bei jungen Männern. Andererseits sind junge Männer auch die Haupt- Risikogruppe für Hodenkrebs (der eine sehr gute Prognose hat). Daher sollte man das abklären lassen. Das passiert meistens mit einem Ultraschall.

...zur Antwort

Ich würde vermuten, dass das Hämorrhoiden sind. Hämorrhoiden haben sehr viele Leute. Wenn sie wehtun würde ich sie anschauen lassen und auch, wenn sie größer werden, da es besser ist, so etwas früher zu behandeln. Es könnte unter Umständen auch eine Analvenenthombose sein, wobei mich da wundern würde, dass das Problem in der Zwischenzeit verschwunden war.

...zur Antwort

Nein, das solltest du abklären lassen. Das kann Eiweiß sein. Die Niere sollte normalerweise kein Eiweiß ausscheiden.

Der Arzt kann dann zunächst mal einen sogenannten Urin Stix machen, das ist einfach so ein kleines Teststreifen, den man in den Urin hält um zu schauen, ob da verschiedene Dinge im Urin sind, die nicht hingehören ( rote Blutkörperchen, Nitrit, Eiweiß usw)

Wenn wirklich Eiweiß in deinem Urin ist und das über einen längeren Zeitraum besteht, sollte man nach der Ursache forschen.

...zur Antwort

Du wurdest wohl schon im Januar recht gut untersucht und du schreibst selbst, es könnte mit den Veränderungen deiner Essgewohnheiten zusammenhängen. Ich finde es ohnehin bemerkenswert, dass du auf so etwas überhaupt achtest. Generell: wenn einmal ein vermeintliches Symptom auftritt würde ich mir darüber zumindest im jüngeren Alter noch keine Gedanken machen. Besonders wenn es um so etwas geht wie die Farbe des Stuhls. Das kann von so vielen Faktoren beeinflusst werden!

...zur Antwort

Ja, das hilft schon. Es ist so, dass nach Alkoholkonsum der pH im Magen sehr niedrig ist, sich also sehr viel Säure ansammelt. Deswegen bekommt man Sodbrennen und Magenschmerzen. Bullrichsalz ist Natriumhydrogencarbonat. Hydrogencarbonat, also HCO3- ist eine basische Verbindung und kann Säuren puffern. Deswegen wird der pH im Magen wieder etwas höher, also etwas basischer und das Sodbrennen verschwindet.

...zur Antwort

Man weiss nicht genau, ob Strahlung von Internetsticks, Handys usw schädlich sind. Auf kurze sicht wahrscheinlich nicht, dann wären wohl schon alle Handybenutzer krank, das gibt es ja schon seit 10 Jahren oder so. Auf lange Sicht weiss man es nicht. Es ist wohl schon so, dass elektromagnetische Strahlung Einfluss auf den Körper hat, das Bundesamt für Strahlenschutz warnt aber nicht explizit davor.

...zur Antwort

Das könnte vielleicht schon von den flachen Schuhen kommen. Ich trage selbst viel hohe Schuhe. Wenn ich dann nach ein paar Tagen Ballerinas oder FlipFlops anziehe, werden die Muskeln hinten am Unterschenkel wohl etwas mehr gedehnt, das zieht dann nach einer Weile etwas. Trotzdem sind flache Schuhe auf Dauer besser. Vielleicht sind deine Beine einfach nur nach einer langen Schicht, bei der du ja sicher stehen musst, schwer. Schliesslich fliesst den ganzen Tag auch in deinem Körper Flüssigkeit nach unten...

...zur Antwort

Das könnte auch ein Abszeß sein. Dabei muss man nicht unbedingt Zahnschmerzen haben. Ich hab das im Krankenhaus schon öfter gesehen.. Das wäre eine Überlegung wert, wenn die dicke Stelle zB auch weh tut, wenn du drauf drückst. Bei einem Abszeß müsstest du schon zum Arzt, am besten noch am gleichen Tag. Damit er das eröffnen und dann spülen kann. Das kann sonst gefährlich sein, da in so einem Abszeß Bakterien sind und man vermeiden muss, dass die ins Blut ausgeschwemmt werden.

Eine Parodontitis kann es natürlich auch sein wie unten schon erwähnt. Zum Arzt würde ich deswegen, weil du schreibst die Wange würde immer dicker. Das würde zu irgendeiner Art von Entzündung passen, die man zu Hause nicht behandeln kann.

...zur Antwort

Das würde ich nicht tun, da diese Entwässerungsmittel (=Diuretika) immer einen großen Einfluss auf den Kaliumhaushalt im Blut haben! Das kann zu schweren Problemen führen, wenn man es selbst dosiert! Beispielsweise gibt der Arzt bei manchen Diuretika von vornherein schon sogenannte "Kaliumbrause" mit nach Hause, um den Effekt zu verhindern. Selbst kann man schlecht einschätzen, welche Mittel das Kalium aus dem Gleichgewicht bringen und was man in welchen Mengen dagegen tun muss.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.