Es gibt verschiedene Arten von Schilddrüsenerkrankungen.

Der gemessene TSH schließt nur eine Art davon , und das auch nur relativ sicher , aus.

Autoimmune Ursachen können nur durch Testen der Antikörper bestätigt oder ausgeschlossen werden. ( Wobei die erfahrungsgemäß mit hohem TSH einhergehen, aber unsere Körper sind leicht komplex , das ist mehr möglich als sich so ein Auswendiglerner in Weiß vorstellen kann ).

Sowohl sekundäre als auch tertiäre Unterfunktion können mit dem TSH alleine weder bestätigt noch ausgeschlossen werden, wobei der niedrige TSH trotz klassischer Symptome eher für eine der Varianten spricht.

Es besteht unabhängig vom "Leidenszustand" meines Wissens in Deutschland leider KEIN Rechtsanspruch auf vernünftige medizinische Behandlung in Form von Prüfung aller in Frage kommender Krankheiten ( zumal mit der ärztlichen Logik eh die Hälfte übersehen wird ). Tut mir leid für dich. ( Ich habe ziemlich ähnliche Symptome seit über 20 Jahren, ich habs aber aufgegeben ).

...zur Antwort

Also was das Zunehmen angeht, halte ich es für ausgeschlossen, dass wegen so ein paar Tagen die volle Gewichtsexplosion stattfindet. Dafür sind ja schon die natürlichen Schwankungen einfach zu hoch, um hier etwas feststellen zu können.

Dass die klasischen Symptome wieder auftauchen ist mehr als logisch. 150 ist ja keine "Kinderdosis" und wenns denn tatsächlich 7 Tage sind, auch schon ne ganze Zeit.

Normalisieren wird sich das aber auf jeden Fall, wenn Du jeztt - bitte, bitte , bitte - wieder regelmäßig einnimmst. Ich schätze in 5- 12 Tagen.

Auf keinen Fall für das Vergessene nun zum Ausgleich doppelte Portion oder sonst wie einnehmen. Ganz normal wie bisher einnehmen, und das "Leiden" jetzt als "Strafe" für die Nachlässigkeit ansehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.