Hast du Stress / Sorgen auf der Arbeit? Macht dir deine Arbeit Spaß? Also vor Jahren hatte ein guter Freund von mir immer Sonntags und Montagmorgen Magenschmerzen, die sich bis zu einer akuten Gastrits verschlimmerten. Im Endeffekt waren das bei ihm dann die Symptome eines Burn Outs... Sein Körper rebellierte quasi weil die Arbeit eine eigentlich zu hohe Belastung war (kann in allen Berufsgruppen vorkommen, jeder Mensch reagiert und verarbeitet Stress anders). Während der Woche hat der Körper keinen Mucks gemacht, nur sonntags und Montagmorgen... quasi als "Zeichen" dass er eigentlich net hingehen sollte weils ihm nicht gut tut.... Weiß nicht obs dir weiterhilft aber kam mir eben wieder in den Sinn als ich deine Frage gelesen hab. Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.