Ich würde mir einen Schattenplatz suchen, Sonne ist auf keinen Fall gut, noch schlechter, wenn sich die Haut noch schält. Sonnenstrahlen können später Hautkrebs verursachen und: Die Haut vergißt nichts!

...zur Antwort

Nein, wenn man sich verletzt, kann man selten an Tetanus erkranken.. Es ist nur ratsam, wenn du wieder zum Hausarzt gehst, sich wieder mal mit der Impfung zu beschäftigen.

Frage ihn einfach danach, ob du die Impfung wieder auffrischen musst.Mach dir jetzt keinen Kopf, du bekommst jetzt nicht Tetanus.

...zur Antwort

Fleich vom Gaumen transplantieren ist eine IGEL-Leistung und das Resultat ist auf keinen Fall gesichert, dass damit dauerhaft gute Resultate erzielt werden.Du solltest auch immer - mit einer weichen Bürste ist richtig - die Zähne vom Zahnfleisch zum Zahn putzen, also von rot nach weiß, nicht kreisen, sondern immer in einer Richtung von rot nach weiß ziehen.

...zur Antwort

Hallo, Schimmel auf Lebensmittel bedeutet, dass du diese entsorgen musst, da sie Krebs verursachen. Und das ist ernst gemeint! Das so ziemlich einzige Lebensmittel, wo Schimmel nicht so schnell in das Innere eindringt, ist Harkäse. Hat Hartkäse etwas am Rand Schimmel, kann man den großflächig ! wegschneiden. Alles andere gehört in den Müll.

...zur Antwort

Ich würde mich an deiner Stelle nicht abwimmeln lassen, bleibe hartnäckig, wie auch hier schon gesagt wurde und gebe dich nicht mit der banalen Antwort zufrieden. Sage ihm, dass dich diese Antwort nicht befriedigt und das das keine Lösung ist. Er soll deine Gleichgwichtsstörung näher untersuchen, nicht aufgeben. Ebenso bei diesem anderen Arzt, versuche einfach, dich durchzusetzen. Manche denken, gerade ältere Menschen widersprechen nicht, ich habe das bei Ärzten auch schon oft erlebt. Versuche einfach, dagegen zu argumentieren. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Wie schnell das geht ist oft abhängig vom eigenen Übungsverhalten. Du mußt ständig die Bewegung in alle möglichen Richtungen vornehmen - und immer ein bißchen mehr versuchen, auch wenn es kleinere Schmerzen verursacht - nicht aufgeben, nur eine dauerhafte Übung führt zum Erfolg. Ich hatte schon mehrere Brüche, einmal hat es bis zu einem Jahr gedauert, bevor es so wie vorher war, also fast. Nun munter zu und viel Erfolg!

...zur Antwort

Na, dann soltlest du dich aber mal einem Arzt vorstellen. Unter "schnackeln" kann ich mir jetzt auch nichts vorstellen. Sollte eine Sehne gerissen sein, muß der Finger nicht unbedingt dick und steif sein. In dem Fall kannst du den Finger nicht aktiv im Gelenk bewegen. Beim Sehnenriß ist es so, daß man baldigst zum Arzt gehen sollte, da die Sehne sich zurückzieht, d.h. der OP-Schnitt fällt dann größer aus oder eine andere Sehne muß dorthin transplantiert werden. Also Ferndiagnose ist nicht möglich, gehe bitte zum Arzt, der wird es röntgen und dich evtl. zu einem Handchirurgen überweisen. Gute Besserung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.