Wie bereits erwähnt wurde von anderen, ist HIV ein Virus.
Diesen kann man nur durch Übertragung von anderen Menschen bzw. deren Körperflüssigkeiten wie Blut, Sperma oder Vaginalsekret bekommen.

Durch die Selbstbefriedigung ist das nicht.
möglich.

LG

...zur Antwort

Rein theoretisch ist es machbar….aber rein theoretisch kann auch ein Satellit auf deinen Kopf fallen 😁

Also reinen Grund zur Panik. Du hast dich durch deine Schilderung nicht mit HIV angesteckt.

LG

...zur Antwort

Ich vermute weder noch. Da alle 3 genannten Sachen von dir Meldepflichtig sind und du somit also 100%ig eine Info bekommen hättest

Es wird wohl eher den Grund haben das bei der aktuellen Blutprobe irgendein simpler wert nicht gestimmt hat. Vielleicht war zb. dein Hämoglobin Wert mal nicht so wie gewünscht oder der Cholesterinwert und so weiter.
Alles werte die immer mal schwanken können.

Ruf dort einfach mal an und frag nach.

...zur Antwort

Um HIV zu erkennen muss ein extra Bluttest gemacht werden. Und dieser darf nur mit deiner Erlaubnis gemacht werden. 

Durch ein normales großes Blutbild kann man kein HIV erkennen. 

Man kann sich beim Gesundheitsamt kostenlos und anonym testen lassen, falls du das möchtest. 

Gruß

Katzenauge 

...zur Antwort

Es bedeutet, dass der Test nicht eindeutig war.  Zur sicherheit würde ich einfach mal einen erneuten HIV Test machen lassen. Das geht anonym und kostenlos beim Gesundheitsamt. 

Erst dann hast du Gewissheit. 

Und abgesehen von dem unklaren Ergebnis finde ich , dass es einfach falsch dort gelaufen ist. Wieso machen die keinen Bestätigungstest, wenn HIV als Verdacht im Raum steht? Schließlich ist HIV keine harmlose Infektion.

Sowas sollte man schon Ernst nehmen. Und egal ob nun positiv oder negativ finde ich es auch eine Frechheit nur so zwischen Tür und Angel zu erzählen. 

Diesen Blutspendedienst würde ich definitiv als mangelhaft einstufen. 

Aber wie gesagt, mach einfach mal zur Sicherheit einen Test beim Gesundheitsamt. 

Gruß

Katzenauge 

...zur Antwort

Nein bist du nicht. Absolut kein Risiko.

  1. werden Viren nach kurzer Zeit außerhalb des Körpers inaktiv und
  2. war nicht ausreichend viel Flüssigkeit vorhanden um eine Infektion zu gewährleisten.

Wo sollen die Viren also her kommen?

Also mach dich wieder locker. Du bist nicht gefährdet.

...zur Antwort

Du kannst sogar 72 Stunden noch Sofortmaßnahmen ergreifen.

Das nicht sich PEP Therapie. Da hast du die Möglichkeit, bei Verdacht auf eine Infektion, HIV Medikamente zu bekommen um ein eventuelles Eindringen der Viren in deinen körper zu verhinden.

Denn nach einer infizierung, bleiben die Viren noch ca. 3 Tage auf der Schleimhaut und wandert erst dann in den Körper.

Wegen den Wahrscheinlichkeiten.....schau mal meinen link an:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/hiv-wahrscheinlichkeiten

.

...zur Antwort
Komischer Ausschlag bei Erkältung - Wochenende und Angst vor HIV

Hallo,

Ich weiß, dass es hier schon viele nervt und entschuldige mich gleich dafür. Ich habe seit über zwei Wochen eine Erkältung. Es hat mit Husten angefangen, Halsschmerzen, jetzt immerfort Husten und Schnupfen. Ich habe mich wegen der Arbeit nicht schonen können und es sicher auch etwas verschleppt. Nach einer Woche trat dann in einem Wochenendurlaub den ich gemacht habe so ein Ausschlag am Bauch auf. Hat nicht gejuckt und ich habe mir nichts dabei gedacht. Die Erkältung wär zeitweise besser und der Ausschlag nur blass zu sehen. Dann habe ich arbeiten müssen und am Wochenende und über die nächste Woche wurde es dann wieder richtig schlimm. Freitag habe ich diesen kleinfleckigen Ausschlag dann auch am Unterarm und Links am Rücken bemerkt.

Ich bin allgemein etwas panisch was HIV angeht und habe im Internet Bilder gesehen, die genauso aussehen wie mein Ausschlag. Jetzt mache ich mich das ganze Wochenende verrückt. Theoretisch hatte ich Risikokontakt mit meinem neuen Freund. Dieser hatte einen HIV Test der einige Wochen alt ist. Bevor ich ihn kennen gelernt habe, hatte ich auch einmal Sex ohne Samenerguss mit meinem Exfreund. Hier habe ich keinen Anhalt das von ihm zu denken, aber wer weiß was er gemacht hat in der letzten Zeit. Das ist jetzt alles ca acht Wochen her. Jetzt mache ich mir total Sorgen und komme hier kaum klar am Wochenende... Kann so ein Ausschlag auch einfach von der Erkältung kommen? Also kann sowas bei stärkeren Virusinfekten der Atemwege oder von sehr viel Stress kommen? Es juckt auch überhaupt nicht und tut nicht weh....

Wenn jemand was weiß und mich vielleicht etwas beruhigen kann wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Ich wunder mich auch warum du trotz deiner HIV Angst ohne Kondom Sex hast. Beim nächsten mal das Tütchen drübber und weg ist das Risiko.

Nur so als Tipp....Es gibt keine typischen HIV Symptome. Und danach im Internet zu suchen ist genau das was man nicht machen sollte. Die HIV Angst entsteht durch Unwissenheit. Und Unwissenheit wird nicht besser indem man sich auf den falschen Seiten beliest.

Ob du nun HIV hast kann dir nur ein Test verraten. Selbst ein Arzt könnte dir nicht sagen ob du HIV hast oder nicht.

Also geh zum Gesundheitsamt und lass einen Test machen. Der ist anonym und kostenlos.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.