Es ist so, dass sich im Blut Proteine befinden. Die größte Rolle spielt hierbei das Albumin. Das ist ein relativ großes Protein.

Nun ist es so, dass Proteine im Blut einen onkotischen Druck aufbauen. Das heisst, durch einen hohen Proteingehalt wird viel Wasser ins Blut gezogen und befindet sich im Gefäßsystem.

Wenn man jetzt Proteine verliert und zu wenig Proteine im Blut hat (das kann zB durch Unterernährung passieren, weil man keine Proteine aufnimmt, oder aber durch Nierenprobleme, weil man die Proteine zu viel verliert usw usw) dann kann das Wasser nichtmehr in den Gefäßen gehalten werden. Also im Blut. Das bedeutet, es tritt aus dem Gefäß aus ins Gewebe oder in den Bauchraum. Weil die Proteine es nichtmehr im Gefäß halten können. Dadurch entsteht der dicke Bauch, weil sich viel Flüssigkeit im Bauchraum ansammelt.

...zur Antwort

Nein, das ist nicht schädlich. Das kann man schon verwenden. Bei Voltaren ist oft das Problem, dass der Wirkstoff oft gar nicht tief genug in das Gewebe eindringen kann, um an den Ort der Entzündung zu gelangen. zB bei orthopädischen Schmerzen.. bei Pickeln sollte das kein Problem sein, da man die Creme ja direkt an den Ort der Entzündung aufträgt.

...zur Antwort

Das mit dem Make up ist glaube ich wirklich keine besonders gute Idee. Um rote Färbung der Haut zu überdecken müsstest du ja auch enorm viel Make Up auftragen, das sieht dann wahrscheinlich komischer aus, als die Flecken an sich :) Ansonsten kannst du da leider nichts dagegen tun. Ausser vielleicht, daran zu denken, dass die Leute andere Leute oft gar nicht so genau beobachten, wie man vielleicht denkt.

...zur Antwort

Es ist zwar etwas ungewöhnlich, dass das erst im dritten Monat der Einnahme passiert, aber es kann auf jeden Fall damit zusammenhängen. Empfindliche Brustwarzen sind häufig, wenn man die Pille anfängt oder wieder anfängt. Es kann allerdings zB auch auf eine Schwangerschaft hindeuten. Oder in seltenen Fällen auf eine Entzündung der Brustwarzen. Ich tippe aber trotzdem auf die Pille.

...zur Antwort

Es könnte aber auch sein, dass durch die Allergien (falls diese sehr stark sind) so viel Histamin ausgeschüttet wird, dass die Gefäßwände durchlässig werden und so die Ödeme entstehen.. Werden die denn besser, wenn du keine Allergie hast oder einen Histaminblocker nimmst?

...zur Antwort

Vielleicht liegt das daran, dass Koffein ein Vasokonstriktor ist. Das bedeutet, dass Koffein im BLut verursacht, dass sich die Gefäße in der Haut und weiter aussen am Körper zusammenziehen. Wenn das passiert, ist das betreffende Gebiet schlechter durchblutet und es kühlt ab...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.