Hallo, ich werde dir aus Sicht meiner eigenen Erfahrung antworten, da ich an stelle deiner Tochter dasselbe schon hunderte Male gemacht hat, und meine Mama dasselbe gesagt hat wie du. Ich Versuch dir zu erklären wie es deiner Tochter geht, ich bin zwar 4 Jahre älter aber mache das auch schon mit seit ich 12 bin. Ich selbst bin in Therapie und nehme Tabletten, und habe viele fehlstunden in der Schule wegen Depressionen. Es ist mit dieser Erkrankung einfach meistens nicht möglich, einen langen Tag egal ob Schule oder Arbeit, durchzuhalten. Ich hoffe deine Tochter hat nebenbei keine Leistungsprobleme in der Schule die sie zu diesem Verhalten bringen. Ich verstehe leider deine Aussage nicht, dass deine Tochter quasi selbst schuld ist.. Das habe ich selbst schon oft gehört und glaub mir das macht es nur schlimmer. Ich weis es ist schwer für dich deine Tochter so zu sehen, aber ich denke niemand außer wir selbstbetroffenen verstehen das. Depressionen verschwinden nicht durchh medis und Therapie, es kann sein dass sie immer wieder kommen. Deine Tochter geht nicht früher von der Schule heim weil die kein Bock hat oder schwätzen will.. Das sind keine Depressionen. Sie hält den Tag einfach nicht durch, Depressionen lösen eine innere Leere (quasi Antriebs und Gefühllosigkeit) aus und deine Tochter hält dies eben nicht den ganzen Tag aus. Ich kenne das sie ist damit nicht allein. Ich kann euch nicht raten was besser ist, aber ich selbst lasse mich demnächst ein Jahr von meiner Ausbildung wegen Depressionen krank schreiben und es ist die richtige Entscheidung. Ich hoffe deiner Tochter wird es besser gehen, setze sie nicht unter Druck und rede offen mit ihr 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.