das ist normal, auch Männer entwickeln einzelne Brustdrüsen, besonders im jungen Alter.
Ein Teil von Testosteron wird in Östrogene umgewandelt, was auch den Wachstum von Brustdrüsen begünstigt.

...zur Antwort

es hängt davon ab, welche Prostata Untersuchung.
DRU Untersuchung mit dem Finger bringt es nichts.
Wichtiger sind andere Untersuchungen, die macht aber keine Studentin.

Hier kannst du nachlesen https://die-prostata.com/prostata-untersuchungen/

...zur Antwort

typische Lympknotenmetastasen spürt man nicht. Wenn Du Lymphknotenmetastasen vom Brustkrebs hättest, würdest Du schon längst den Krebs in der Brust diagnostiziert haben.
Es ist normal, dass Lymphknoten vergrösert sind. Erst wenn sie mehrere Wochen vergrösert sind, muss man das untersuchen.
Also Dein Termin Ende November beim Frauenarzt ist richtig, nicht zu spät.

...zur Antwort

Bei einem Ultraschall erkennt man nur, ob die Lymphknoten vergrößert sind. Die Größe kann man auch vermessen. Sonst nichts.

Für eine Krebserkennung wird schon beim Verdacht eine Biopsie (Gewebeentnahme) notwendig

...zur Antwort

Es ist kein Krebs, es ist bestimmt nicht gefährlich.
Krebs Knoten lassen sich nicht verschieben.

Du kannst das beobachten, vielleicht hat das mit Hormonen zu tun und nach ein paar Wochen verschwindet von alleine.
Wenn nicht, dann kannst Du darüber mit Deiner Mutter sprechen und auch einen Frauenarzt besuchen.

Du kannst auch über die gutartigen Veränderungen hier nachlesen:
Gutartige Veränderungen der Brust, Knoten, Tumore (brust-krebs.eu)

...zur Antwort

Man kann spekulieren, aber nur eine Biopsie und danach die Gewebeuntersuchung kann die Antwort geben, was für einen Knoten das ist.
Es gibt viele mögliche gutartige Veränderungen in der Brust die auch noch in Frage kommen:
https://brust-krebs.eu/gutartigen-veraenderungen-der-brust/

...zur Antwort

nein, es ist kein Hautkrebs, ist ein Abszess.
Muß man eröffnen, am besten fachmännisch, sonst kann sich entzünden.

...zur Antwort

Da es neben den Hoden ist, kann kein Hodenkrebs sein.
Nebenhodenkrebs kommt selten vor.
Wenn ein Nebenhoden geschwollen ist und die Schwellung grösser wird, würde ich zum Urologen gehen.

Die Untersuchungen beim Urologen wären Abtasten und Sonographie (Ultraschall).
Hier finden Sie ausführliche Informationen über Hodenkrebs und Nebenhoden
https://krebs-tumoren.de/hodenkrebs/

...zur Antwort

Gut das Du die Impfung gegen HPV Viren bekommen hast, das kann auch von Prostatakrebs oder Mundkrebs schützen.

Du hast bestimmt jetzt kein Krebs, aber so wie Du lebst ist sehr gefährlich für die Zukunft.

Bei diesen Beschwerden die Du hast kann Dir ein Arzt vermutlich helfen. Zuerst dich untersuchen, zum Beispiel Ultraschall, oder einfach Dein Hals anschauen. Du kannst eine Entzündung im Rachen Bereich haben.

Also, geh zum Arzt

...zur Antwort

Es ist immer verdächtigt, wenn die Schmerzen nur von einer Seite vorkommen.
Da die Ursache mit Abtastung und mit Ultraschall nicht abgeklärt wurde, schlage deiner Ärztin vor, eine MRT Untersuchung mit einem Kontrastmittel.

Mit dieser MRT-Mammographie können schon 3-5 mm große Veränderungen nachgewiesen werden.

...zur Antwort

in deinem Alter kann nur sehr selten ein Brustkrebs entstehen.

Wenn der Knoten in deiner Brust verschiebbar ist, deutet es auf eine gutartige Ursache. Außerdem Brustkrebs entsteht meistens nur in einer Brust, du hast Knoten in beiden Brüsten.

In einer Brust befinden sich Brustdrüsen und die können als Knoten tastbar sein.

Es können sich verschiedene gutartige Veränderungen in der Brust bilden. Du brauchst also keine Angst zu haben.
Geh aber zu einem Frauenarzt, der wird dir genauer sagen, was das bei dir ist.

...zur Antwort

Ich habe das gleiche schon seit 40 Jahren.

Damals, als die Krümmung entstanden ist, wurde mir gesagt, es kommt davon, dass ich immer nur auf der rechten Seite geschlafen habe.

Diese Krümmung blieb dauerhaft, keine Gymnastik oder Sport haben es geändert.
Ich habe gelernt damit zu leben und ich war eigentlich der Einzige, der das gemerkt hat.

Andere Menschen, die mich auch nackt gesehen haben, habe es nicht gemerkt, wenn ich das Thema nicht angesprochen habe.

Außerdem niemand ist ideal symmetrisch, jeder hat kleine Macken

...zur Antwort

Oft werden Eierstockzysten eher zufällig bei einer Tastuntersuchung beim Frauenarzt entdeckt. Stellt dieser etwas Verdächtiges fest, ist ein Ultraschall der nächste Schritt zur Diagnose. Mit Bluttests wird die Zyste genauer untersucht.

Manchmal ist eine Bauchspiegelung nötig, um zu klären, ob die Zyste gut- oder bösartig ist: Dabei macht der Arzt einen kleinen Schnitt in die Bauchdecke, schaut mit einem Endoskop in den Bauchraum hinein und knipst ein Gewebestückchen aus der Zyste heraus. Erst die Gewebeuntersuchung kann eine sichere Antwort geben.

  • See more at:http://krebs-tumoren.de/eierstockkrebs-ovarialkarzinom/eierstockzyste-ovarialzyste/

.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.