Wenn die Schmerzen sehr sehr stark werden und der Nagel wirklich von Blut unterlaufen ist, solltest du zum Arzt gehen! Eventuell muss er Dtuck ablassen und ein kleines Löchlein in den Nagel bohren. (Das hört sich jetzt schlimmer an, als es ist.) Es kann sonst passieren, dass der Bluterguss das Nagelbett schädigt und du später Probleme bekommen kannst mit dem Wachstum des Nagels. Wenn es aber nicht mehr drücken sollte, dann musst du einfach abwarten. Ein Heilung einer solchen Einklemmung und bis der Nagel wieder frisch nachwächst, kann sehr lange dauern. In der Regel heilt das aber wieder ganz aus und dein Nagel wird auch wieder normal weiterwachsen.

...zur Antwort

Ich möchte Dir einen Rat aus der älteren Generation geben, die in ihren jungen Jahren noch ohne einen Laptop oder einen Computer auskam: trenne deine Freizeit und deinen Schlafbereich von der Arbeit. Du wirst sonst irgendwann keine Ruhe mehr finden können und im Bett noch an die Arbeit denken. Es ist nur ein Rat, keine Kritik an deinen Angewohnheiten. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.