Nimm die Pille ohne Unterbrechung weiter bis zum Ende. Erst die letzte Tabletten ausfallen lassen. Das macht dem Zyklus nichts aus. Wenn du dagegen mitten im Zyklus eine Tablette ausfallen lässt ist die Gefahr größer, dass du eine ungewollte Schwangerschaft riskierst.

...zur Antwort

Vermutlich bist du wirklich zu früh aufs Klo gegangen. Das Zäpfchen konnte seine Wirkung noch nicht voll entfaltet haben. Es muss erst vergehen und dann die Wirkstoffe in den Blutkreislauf gelangen. Innerhalb von fünf Minuten kann das gar nicht sein. Warte das nächste Mal, bis sich echter Stuhldrang einstellt. Es wäre auch möglich, dass du einen Einlauf nimmst. Der würde den Stuhlgang ebenfalls anregen, dabei aber weniger Nebenwirkungen haben.

...zur Antwort

Man erkennt den Unterschied zwischen Edelschimmel und anderem Schimmel eigentlich schon. Und so lange an dem Käse noch kein anderer Schimmel zu sehen ist, kann man ihn auch essen. Die Lebensmittel halten oft viel länger, als auf der Packung angegeben ist. Das ist Vorschrift aus Sicherheitsgründen. Meistens kann man sie trotzdem auch später noch verzehren.

...zur Antwort

Bei Durchfall hast du das Gefühl, wenn du nicht jetzt und sofort auf die Toilette kannst, ist es zu spät. Durchfall ist dringend, häufig und meistens dünnflüssig. Es gibt auch einfach dünneren Stuhl, der ist häufig durch ungewohnte Ernährung hervorgerufen oder aber auch manchmal durch psychische Schwierigkeiten.

...zur Antwort

Du scheinst tatsächlich psychisch bedingte Schluckprobleme zu haben. Stehst du so unter Druck? Hast du - bildlich gesprochen - so viel am Hals, dass dir das Schlucken schwer fällt? Wenn ich sehe, wie jung du bist, dann tut mir das weh. Bitte, bemühe dich um eine Überweisung und eine anschliessende Psychotherapie. Du musst der Ursache für deine Schwierigkeiten auf die Spur kommen. Und du solltest deine psychischen Probleme kennen und bewältigen lernen. Dann wird es dir auch wieder besser gehen.

...zur Antwort

Hämorrhoiden sehen anders aus. Das scheint mir einfach nur ein Ekzem zu sein. Da würde es helfen, eine gute Wundsalbe aufzutragen. Allerdings solltest du zusätzlich noch zum Hautarzt gehen, es kann bei längerem Wundsein der Haut auch passieren, dass sich Pilze ansiedeln. Die feuchte Stelle am Po, es ist zumindest nicht ausgeschlossen. Und bis die Wunde wieder in Ordnung ist, nicht mehmals täglich mit Seife waschen. Das macht noch mehr Schaden.

...zur Antwort

Thrombose bekommt man normalerweise nicht unbemerkt. Bei einer Thrombose ist der betroffene Teil des Körpers heiss und fühlt sich an, als wäre er gespannt. Die Schmerzen sind deutlich und nicht zu "übersehen". Natürlich gibt es Faktoren im Leben, die das Thromboserisiko steigern. Wenn man kann, sollte man sie ausschalten. Da das leider nicht immer geht, sollte man bei einem Verdacht sofort den Arzt aufsuchen.

...zur Antwort
Thrombose? Waden tut weh wenn ich drauf drücke..

Hallo, also erst mal sage ich gleich das ich seit 4 Monaten beschwerden habe wie Herz/Brustkorbschmerzen, Beinschmerzen, Armschmerzen, Taubheitsgefühl & Kribbelgefühl in den Beinen, Armen & an einer Stelle auf meiner Kopfhaut, Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, Magenprobleme wie Übelkeit, Brennen, Schmerzen. Bauchschmerzen, Atemprobleme usw.. Vor 4 Monaten hat man im KH Bauch, Nieren, Herz, Lunge, Schilddrüse mit Ultraschall angeguckt. Und Blut haben die auch ein paar mal abgenommen. Nichts haben die bemerkt. Nachdem ich nach Hause gekommen bin und die Schmerzen nicht besser sondern schlechter geworden sind bin ich natürlich wieder zu Ärzten gegangen. Das letzte mal bin ich vor 1 Monat zu einem Kardiologen gegangen und man hat da wieder EKG gemacht und Blut abgenommen. Alles ok. Und beim Hausarzt hat man das letzte mal vor weniger als 2 Monaten Blut abgenommen und wieder nichts gefunden im Blut: Vor ein paar Tagen hatte ich dann auf der rechten Seite auf meinem Gesicht und Kopf ein Taubheitsgefühl. Die waren echt Stark und seitdem habe ich es jeden Tag mindestens einmal. Starke Kopfschmerzen habe ich auch. Arm, Beinschmerzen und alles andere habe ich immer noch nur meinem Magen geht es besser. Seit 4 Monaten habe ich noch etwas was ich ignoriert habe.. Meine rechte Wade tut weh wenn ich drauf drücke und es ist stärker geworden.. Wenn ich es anspanne tut es auch weh aber es ist nichts zu sehen.. Ich habe von Thrombose gehört und jetzt habe ich Angst kann es denn jetzt gefährlich werden ? Ich war auch beim Orthopäden die haben nichts bemerkt. Jetzt habe ich echt Angst und weis nicht was ich machen soll.. Wenn man meine anderen Fragen liest denkt man natürlich das ist alles einbildung weil ich Angsstörungen habe.. Sagen die Psychologen. Aber ich kann mir doch nicht soetwas einbilden.. Wenn ich auf meine Wade drücke oder meine Wade anspanne tut es weh. Ich kann mir garnicht mehr vorstellen das es vom Angstsstörung kommt. Ich bin 17.. Bin 1,62 m groß und wiege 60 kg. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit ? Was sollte ich denn jetzt machen ? Ich habe wirklich Angst.. Ich habe auch seit Tagen Kopfschmerzen...

...zur Frage

Eine Thrombose würde sich durch starke Schmerzen im Bein zeigen. Wenn bei Druck Schmerzen auftauchen, könnte es einfach eine Krampfader sein. Beobachten muss man das natürlich auch, aber es nicht gleich lebensbedrohlich, wie eine Thrombose. Bei einer Thrombose wäre auch dein Bein heiss und eventuell sogar gerötet. Deine Ärzte haben dich durchgecheckt und trotz mehrmaliger Untersuchungen nichts gefunden. Dass du nichts hast will ich damit nicht sagen, aber dass du vielleicht einmal in anderer Richtung forschen solltest. Mir scheint das doch eher psychisch bedingt zu sein, was dich da belastet. Ich wünsche dir eine gute Besserung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.