Nun,ersteinmal,ich habe diese Frage bei Twitter gelesen. Mit dem autogenem Training ist es unterschiedlich. Viele Dinge fangen im Kopf an.Also man muss irgendwo daran glauben,das es funktioniert.Tut man dies nicht,hat man keine Einstellung dazu und es wird wohl kaum funktionieren. Außerdem ist diese Entspannungstechnik eine Übungssache,die nicht bei jedem auf Anhieb klappt. Zum anderen ist nicht jeder Tag gleich,wenn man innerlich unruhig ist,sollte man es an diesem Tag lassen,weil man sich nicht darauf einstellen kann. Manche brauchen am Anfang auch jemanden,der für sie diese Formeln spricht.Sich aufs Formel sprechen und auf den Körper konzentrieren,ist nicht jedermanns Sache.

...zur Antwort

Weißt du,mach dir da nicht so viele Sorgen. Kinder haben noch ihr natürliches Hungergefühl.Sie wissen,wann sie essen und was sie essen wollen. Es gibt genau wie bei den Erwachsenen Kinder,die früh einfach keinen Appetit haben. Ich weiß,das ich früher früh auch nicht essen mochte. Meine Tochter(6Jahre)frühstückt auch nicht,egal ob es 7.30 oder 9.00 Uhr ist.Ich lass sie einfach. Wenn sie dann mag,ißt sie eine halbe Banane,Mandarine oder Joghuert. Ich achte nur darauf,das sie ein bißchen trinkt.Meist ist es noch nicht mal eine halbe Tasse Milch. Da bin ich schon froh darüber.Zwing dein Kind nicht.Das bedeutet für ihn Stress und Stress verursacht Bauchschmerzen.Das "Müssen"liegt ihm schwer im Magen. Rede doch so nebenbei mit ihm darüber und frage einfach,was dein Kind möchte. Wenn du das weißt,mag er vielleicht auch frühstücken. Momentan hat meine Große Leckermäulchen,eine kleine Portion gegessen. Na das ist doch etwas,hat sie etwas im Magen. Ich sehe hier keinesfalls ein medizinisches Problem.

...zur Antwort

Die Frage,woher eine Kleinhirnatrophie stammt,ist sehr schwer zu beantworten. Ich weiß,wie es mir ging. Ich bin selbst betroffen und 2006 daran erkrankt. Nachdem ich die Diagnose hatte,habe ich nach Informationen im Netz gesucht.Doch,ich finde,die Informationen sind sehr allgemein gehalten. Nun,es werden die Formen erklärt,die auftreten können,doch ich finde,das Warum,Wieso fehlt. Sucht man zu speziellen Dingen etwas,findet man es nicht.Deshalb schreibe ich darüber einen Blog.Mir hilft es,meine Gedanken zu schreiben. Vielleicht hilft es dir,hier einfach vorbeizuschauen: http://44-ps.overblog.de

...zur Antwort