Wasser auf keinen Fall: Das nimmt der Linse die Oberflächeneigenschaft, auf der Auge haften zu bleiben. Speichel geht schon im echten Notfall: Ich mache das auch, leider sehe ich dann manchmal "verschmiert", aber lieber das, finde ich, als einen Fremdkörper oder ein Fremdkörpergefühl im Auge zu haben oder die Linse zu verlieren, oder nicht mehr sehen zu können...

...zur Antwort

Eine Augenentzündung kann hochandsteckend sein,was vermutlich vei Dir der Fall sein wird. Egal, was Du in der Arbeit anfasst, wenn Du vorher auch nur ein bisserl am Auge warst, kann es übertragen werden und Deine Kollegen können sich anstecken. Also haben doch alle mehr davon, wenn Du Dich ordentlich auskurierst. Die Augen braucht man ja auch fast für alle Jobs, also kannst Du mit der Schwellung doch eh kaum arbeiten (oder telefonierst Du hauptsächlich? Selbst dann brauchst Du wahrscheinlich den PC)

Wenn Du krank bist, bist Du eben krank. Und mi den Augen sollte man nicht spaßen, sondern gut darauf acht geben!! Hast nämlich nur die zwei...:) Gute Besserung!

...zur Antwort

Falls Du das Problem noch hast: Hast Du schon einmal in Betracht gezogen, ob Du nachts mit den Zähnen knirschst? Daher könnte Dein Problem nämlich auch kommen, also gar nicht vom Kissen. Das kannst Du feststellen, indem Du mal beim Zahnarzt schauen lässt (oder selbst schaust), ob Deine Zähne oben wie "abrasiert" sind, als glatter, ebener. Du bekommst dann eine sog. Beissschiene angepasst, die Du nachts trägst und die Deine Zähne entlastet, die Verspannungen können dadurch sehr zurückgehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.