Vielleicht kann man ja die Kortison-Dosis ein wenig reduzieren? Ich würde das mal mit meinem Arzt besprechen. Im Zweifelsfall muss man sich überlegen, womit man besser leben kann, auch wenn beides nciht angenehm ist.

...zur Antwort

Ich muss sagen, ich verstehe dein Problem nicht ganz. Velleicht musst du das nochmal etwas genauer erläutern. Aber bevor du dir irgendwelche Spezialschuhe anfertigen lässt würde ich doch einfach Schnürschuhe nehmen! Oder wo is da das Probem? Und du hast duch die Einlagen ANSTATT der Schuhsole in den Schuh getan? Machen sicher auch manche falsch.

...zur Antwort

Der Nierengurt hat mehrere Funktionen:

  • allg: Schutz vor Auskühlung und mechanischer Belastung
  • Verhinderung der Unterkühlung der Lendenmuskulatur und damit Verspannungen
  • Stützung der Bauchorgane, v.a. bei Bodenwellen etc
  • Ein Auskühlung der Nieren ist eher unwahrscheinlich, der Name kommt wahrscheinlich eher von der anatomischen Lage des Gurtes. Allerdings hat der Gurt schon auch eine Schutzfunktion bei einem Sturz, da er die Bauchorgane komprimiert!
...zur Antwort