Ein stark verzögerter oder ganz ausbleibender Orgasmus kann körperliche und psychische Ursachen haben. Körperliche Ursachen können z.B. Nebenwirkungen von Medikamenten, Verletzungen oder Operationen und deren Folgen, bisher nicht erkannte Erkrankungen mit neurologische Ausfallerscheinungen (z.B. Diabetes), Hormonstörungen (Testosteron, Schilddrüsenhormone) oder auch eine nachlassende Empfindlichkeit des Penis durch häufige "harte" Selbstbefriedigung sein.

Es gibt eine Reihe von Annahmen, welche psychische Ursachen eine Orgasmushemmung verursachen können. Vermutete Ursachen sind unter Anderem eine streng religiöse und sexualfeindliche Erziehung, Ängste vor Kontrollverlust, eine Neigung zu nicht allgemein akzeptiertem Sexualverhalten, und natürlich auch (wie von Irene1955 bereits erwähnt) Stress.

Um die Uraschen einzugrenzen, wäre eine Antwort auf folgende Fragen wichtig:

  1. Wie alt ist der Betroffene?
  2. Besteht das Problem schon immer oder gab es eine Zeit, in der ein Orgasmus locker erreicht werden konnte?
  3. Tritt das Problem nur beim Verkehr mit einer Partnerin auf oder ist das auch auch bei der Selbstbefriedigung ein Problem?
  4. Gibt es Situationen, in denen keine Schwierigkeiten bestehen (z.B. Urlaub, neue Partnerin)?
  5. Liegt eine chronische Krankheit vor?
  6. Werden regelmäßig irgendwelche Medikamente eingenommen? Wenn ja, welche?

Einen ausführlichen Artikel zu deine Frage findest du auf der Internetseite http://www.impotenz-selbsthilfe.de/ergaenzungen/orgasmus-hemmung.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.