Ich tippe auf geschwollene Lymphdrüsen oder Zungendrüsen. Du schreibst ja, dass du schon längere Zeit HNO Probleme hast. Da ist es eigentlich naheliegend, dass die Knoten in der Zunge damit in Zusammenhang stehen. Du solltest beim Hausarzt Blut abgeben zur Untersuchung, damit er feststellen kann, ob du einen Infekt oder einen Bakterienherd im Körper hast.

...zur Antwort

Wenn du letzte Woche im Süden im Urlaub warst, dann kann das jetzt noch kein Hautkrebs sein. Es könnte aber ein sich entzündeter Insektenstich sein. Hast du es schon mit Fenistil Gel versucht? Wenn nicht, dann hol dir eine Tube aus der Apotheke, leg sie aber vorerst in den Kühlschrank, damit das Gel eine schön kühlende Wirkung entfalten kann. Du wirst sehen, der Fleck ist dann nach wenigen Tagen weg. Regelmässig zum Hautkrebsscreening zu gehen ist aber auf jeden Fall nötig und wichtig.

...zur Antwort

Es kommt nur aus zwei Gründen Wasser aus dem Hintern: Entweder weil du wässrigen Durchfall hast oder aber weil du versuchst, beim Duschen eine Darmspülung zu tätigen. So extrem wässriger Durchfall sollte vom Arzt behandelt werden. Darmspülungen sind ungesund, weil sie auf Dauer die Darmflora durcheinander bringen.

...zur Antwort

Wenn du an den Wunden nicht herummachst, die Krusten schön von alleine abfallen lässt, dann dürfte nichts mehr passieren. Dann wird man keine Narben mehr sehen, meine ich. Aber du solltest wirklich nur eine Salbe auftragen, wegen dem ziehen, das eine trocknende Wunde verursachen kann, und ansonsten die Finger weglassen.

...zur Antwort

Damit auf keinen Fall herumexperimentieren. Du musst mit dieser Verbrennung unbedingt zum Arzt gehen. Warte nicht länger. Ruf an und geh in die nächste Notfallpraxis. Wenn du die Wunde nicht fachmännisch versorgen lässt, dann droht dir eine Infektion. Ich wünsche dir gute Besserung.

...zur Antwort

Durch die Hormone wird es schon zu Veränderungen im Körper kommen. Aber die nimmt frau ja in Kauf, wenn sie die Pille nimmt. Es kann auch zu leichten Gewichtszunahmen kommen, Spannungsgefühlen in den Brüsten und noch einiges mehr. Die Nebenwirkungen und Auswirkungen deiner Pille kannst du dem Beipackzettel entnehmen.

...zur Antwort

Bei einer derartigen Verletzung ist es auf jeden Fall wichtig, den Finger vorübergehend zu schonen. Je nachdem wie schlimm es ist, könnte auch ein Schienenverband vom Arzt sinnvoll sein. Ausserdem muss der Finger gekühlt werden, damit die Schwellung weniger heftig auftritt und auch möglichst schnell wieder vergeht. Wenn du mit dem Fingerverband nicht zurecht kommst, ist es besser, beim Arzt einen Termin auszumachen. Der Finger sollte eben auch nicht zu eng verbunden werden, damit keine Taubheitsgefühle aufkommen.

...zur Antwort

Bewegung ist eigentlich immer die beste Medizin. Mittlerweile soll man ja sogar nach einem Herzinfarkt wieder nach Bewegung streben. Früher war das undenkbar. Doch die Ärzte haben herausgefunden, dass keine Therapie so gut heilt wie die Bewegung. Und nach einem Sturz und einer Prellung ist auch Bewegung das allerbeste was man machen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.