Seit Jahren nur traurig und einsam, langsam gehts nicht mehr...

Hallo, ich halte es nicht aus, ich muss das einfach mal irgendwo hinschreiben. Kindergarten und Grundschule waren noch okay, obwohl ich schon da gemerkt habe, dass ich keine richtigen Freunde habe. Dann fuenfte Klasse auf Gymnasium war auch einsam, aber normal. In der sechsten Klasse ging es dann los. Ich wurde gemobbt, hatte keine Freunde mehr und verstummte immer mehr. Seitdem bin ich nicht mehr ich selbst. Seitdem denke ich sehr oft an Selbstmord und ich ritze mich. In der siebten Klasse konnte ich endlich die Schule wechseln, bin dann auf die Realschule gegangen. Dort wars auch nicht besser. Gemobbt und ausgeschlossen und noch schuechterner geworden. Klasse gewechselt. Da war es zwar dann okay, aber ich hatte keine Freunde. Jetzt bin ich in der elften Klasse auf einer neuen Schule. Da bin ich jetzt schon seit ca. vier Wochen, alle in der Klasse sind alleine in die Klasse gekommen und haben schon jetzt alle eine Clique und gute Freunde gefunden. Nur ich nicht. Ich kann nicht mit den Leuten reden, bin traurig, wenn ich sie so glücklich sehe, kann mich niemandem anschließen. Das weiß nur niemand. Ich kann auch nicht mit meiner Familie reden, ich schäme mich dafür, dass ich so bin. Mein groesster Wunsch ist es ja, ein Austauschjahr zu machen (ich will weg von hier, ich will selbstständig und offener werden, will wieder Freunde und Spaß haben), aber das ist zu teuer bzw. ich habe meine Eltern noch nicht rumbekommen. Und wenn, das wäre erst nächsten August und das wäre noch ein Jahr Einsamkeit und Traurigkeit... Ich weiß nicht mehr weiter. Ich fresse alles in mich hinein, ich bin so schüchtern, ich kann nicht mit Menschen reden. Und die "Ich-bin-so-glücklich"-Maske kann ich auch nicht mehr lange tragen.. Seit sechs Jahren bin ich kaputt und ich werde immer kaputter..

Was soll ich tun?

Danke fürs 'Zuhören'. Hat ein bisschen geholfen.

...zur Frage

Hallo , Sophiamimi Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben, wie du deinen innerlichen Druck abbauen kannst! Bin zwar älter wie du, aber habe das gleiche durchgemacht wie du!!!

Also, du brauchst auf jeden fall,einen Psychotherapeuten. Gehe zur Krankenkasse, die wissen was zu tun ist. So, nun zu meinen Tipps, die mir gut geholfen haben! Neben meiner Kurzzeittheraphie!!

  1. Hast du einen Wald, in deiner Nähe?!!! Gehe in den Wald, etwas tiefer hinein. Und dann schreie aus vollem Hals so laut und so lange du kannst und willst, deine Wut, deinen Frust aus dir heraus. Trau dich!!! Du wirst dich wundern, wie gut es dir tut. Mehr wie Tiere erschreckst du nicht!! Und alle anderen können dir wurst sein!!

  2. Um unerträglichen innerlichen Druck abzubauen, steige auf dein Fahrrad, und strample es aus dir heraus. Man fühlt sich unheimlich gut danach!!!! Zwar erschöpft, aber gut!!

  3. Lege dir ein art Tagebuch an!! Sehe es als 2. Psychotherapeuten an, bei dem du deinen Frust,deine Wut und alles was du willst abladen kannst. Erzähle es ihm, mit all deiner Wut!! Das soll dir helfen, das du reden darfst, was du sonst nicht darfst. Du kannst zusätzlich, wenn du gut im malen bist, Bilder, die deine Stimmung zeigen sollen, reinzeichnen. Das könnte auch für die Therapie, von nutzen sein!! Benutze dazu Farben. Schreibe es so, als wenn du ihm es erzählst,aus deiner Sicht! Es kann helfen Wut abzubauen.

  4. Gehe joggen, auch da kannst du deinen Frust rauslaufen. Und man tut nebenher was für die Fitness. Danach fühlt man sich sehr gut, und irgendwie glücklicher. Glückshormone??!!! Der Nebeneffekt : Ich bekam von den Leuten, plötzlich Komplimente!!! Seltsam ganz von alleine!! Ich glaube dadurch strahlt man Positives aus!!

  5. Vergiss nie, wahre Freunde hat man sehr wenige!!! Das ist einfach fakt!! Also nicht traurigsein! Meistens hat man, wenn man viele Freunde hat, sehr oft falsche Freunde dabei!!! Die sich oft an einem bereichern wollen!!!

  6. Wenn du einen oder mehrere Freunde möchtest, dann suche sie in den gleichen Interessen, die du hast!! Dort hast du eher Erfolg!!! Vor allem suche sie privat und nicht in der Schule!!! Das ist ,wie mit der Arbeit. Dort sollte man keine Freundschaften eingehen. Nur privat suchen!!!!

  7. Was hälst du von einem Boxtraining?? Besorge dir einen Boxsack, oder etwas ähnliches, auf das du eitreten oder hauen kannst! Dann stellst du dir die Person in diesem Gegenstand vor, und läßt deine Wut an dem Gegenstand aus!! Natürlich , solltest du dich nicht verletzen dabei!!! Da kannst du auch den Dampf, Druck ablassen.

Also, ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben, die du neben deiner Therapie machen kannst, um dich besser zu fühlen!!! Und denke immer daran ,egal was andere zu dir sagen, womit sie dich verbal(mündlich) verletzen wollen, sie sind nur auf dich eifersüchtig,neidig, den du bist in Wirklichkeit in ihren Augen, warscheinlich ein super Typ. Das werden sie aber niemals zugeben, weil sie feige sind. Also da hilft nur lächeln,lächeln,und nochmals lächeln!!!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.