Wenn du die Strümpfe ein paar Tage aufgrund der Hitze mal auslässt wird das nicht automatisch zu einer Thrombose führen, aber du solltest sie jetzt nicht komplett weglassen es gibt ja gute Gründe warum du die tragen musst und du hast ja jetzt auch nicht mehr all zulange, also durchhalten!!!!!!!

...zur Antwort

Hallo Blutschwester. Es gibt auch einen speziellen Nagellack der die Nägel aufhellt. Habe gerade im Internet gesucht und noch den Tipp gelesen dass man Backpulver zu einer Paste mit ein bisschen Wasser anrühren soll, das wirkt dann wenn man das auf die Nägel aufträgt wie Schmiergelpapier und so soll es auch besser werden, vielleicht hilfts ;-)

...zur Antwort

Hallo blubb1953! Obst hat ja eine Menge Fruchtzucker, das der Zucker ansteigt ist ja ganz normal, aber 167 ist jetzt kein schlimmer Wert, das geht voll nach dem Essen nach soviel Zucker. Wenn du aber dennoch Bedenken hast gehe zu deinem Hausarzt der soll dir deinen Hba1c messen ( Langzeitzucker) um DIabetes auszuschliessen. Wenn du bei dem Smoothie ein wenig zb Quark untermischt bremst dass den Zucker ab und er steigt nicht so schnell an im Blut dann sind deine Werte automatisch niedriger.

...zur Antwort

Es hat keinen bestimmten Grund warum sie dir morgens einen Termin geben, warscheinlich passt es dort zeitlich am besten. Bei keiner Impfung musst du nüchtern kommen. Du solltest aber an dem Tag keine schwere Arbeit mehr verrichten mit dem geiimpften Arm, denn dann kommt der typische Impfschmerz der sich wie Muskelkater anfühlt, deswegen macht meine Hausarztpraxis ihre Termine nur am Mittag, aber das macht jeder ja irgendwie anderst. Kühle den Arm danach.

...zur Antwort

Am Finger das sind ja auch nur Richtwerte und wenn die sich ein wenig unterscheiden macht das nichts aus. Wenn man ganz genaue Werte haben möchte kann man das sowieso nur aus venösem Blut messen. Wenn sich die Werte arg unterscheiden sollten solltest du das Gerät mal überprüfen lassen vielleicht stimmt dann da auch was nicht.

...zur Antwort

Ich kenne das leider auch sehr gut. Das blockiert einen auch total und schränkt ein. Du könntest eine Verhaltenstherapie bei einem Psychologen machen um auch herauszufinden wo das so plötzlich her kommt. Erst wenn du weist wo es herkommt kannst du auch deine Abneigung wieder verlieren.

...zur Antwort

Gründlich durchlüften ist das wichtigste, wenn ihr normale Wandfarbe genommen habt reicht das schon aus. Mein Mann hat damals im Kinderzimmer Farbe aus der Sprühdose genommen um ein Bild hinzusprühen und das hat einige Tage gedauert bis es nicht mehr gerochen hat, aber bei normaler Wandfarbe dürfte das nach einem Tag völlig ok sein.

...zur Antwort

Wenn deine Ansprüche nicht so groß sind reicht ein günstiges Gerät aus dem Drogeriemarkt vollkommen aus. Es misst dir genau den Blutdruck und den Puls und hat somit seinen Zweck erfüllt. Ich habe einmal ein Gerät bei einer Bekannten gesehen das hat sich das Klett nach fast zwei Jahren gelöst und sie konnte es dann nicht mehr benutzen. Aber 20 Euro für ein Gerät das zwei Jahre lang dreimal am Tag seinen dienst tut finde ich durchaus in Ordnung.

...zur Antwort

Normalerweise kannst du das Ambulant machen lassen, die machen das auch unter Vollnarkose, dann kannst du am selben Tag wieder nach Hause. Dein behandelnder Chirug muss ja vorher sowieso neue Röntgenbilder machen da würd ich alles aber nochmal mit ihm besprechen.

...zur Antwort

Hallo RoryG! Normalerweise ist es keine Problem kaltes Insulin zu spritzen. Wichtig ist dass das Insulin nicht ZU kalt gelagert wird. Manche Empfinden das aber als leicht schmerzhaft und spritzen es deshalb nicht ganz kalt, ist aber kein muss.

...zur Antwort

Da gibt es ja auch unterschiede. Ich glaube für die normalen Strümpfe hast du eine Zuzahlung von 20 Euro. Es gibt ja aber auch bessere und schlechtere Strümpfe umso bessere du nimmst desto mehr Zuzahlug hast du. Würde dir aber eher zu besseren auch raten denn die heben einfach länger und vorallem das Haftband rollt sich nicht so schnell ab wie bei anderen.

...zur Antwort

Nicht trinken und nichts essen solltest du aufjedenfall wobei ein paar Schluck Wasser am besten ohne Kohlensäure auch nichts ausmachen und du zählst dann immer noch als nüchtern. Aber Tabletten sind kein Problem. Wenn der Eisenspiegel getestet wird würde ich allenfalls diese weglassen und erst nach der Blutentnahme nehmen.

...zur Antwort

Prinzipiell könnte man sie drin lassen und morgens gut reinigen damit sie von Schmutz und Proteinen befreit sind. Aber es bringt ja nicht sie nachts drin zu lassen man schläft ja eh, lieber über nacht in eine Flüssigkeit einlegen und schön sauber werden lassen über nacht damit man am nächsten Tag wieder den Durchblick hat ;-)

...zur Antwort

Hallo Mama2013! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!! Ist bei dir schonmal ein Langzeit EKG gemacht worden?? Wichtig ist das du versucht dich genügend auszuruhen und dir viele Ruhepausen zu gönnen wenn es irgendwie machbar ist. Auch Stress kann dazu führen.

...zur Antwort

Winherby hat dir da einen sehr guten link gepostet. Was ich noch für eine Idee habe, dass du dir die Haare vor dem Waschen gründlich durchkämmst dann dürften sie nach dem waschen auch nicht ganz so verfilzt sein. Probiers mal aus!

...zur Antwort

Hallo Chanell. Zahnbleaching ist keine Kassenleistung die musst du selber bezahlen wie die Profesionelle Zahnreinigung auch. Bleaching ist sehr agressiv für die Zähne. Deshalb würde ich es zuerst mit der profesionellen Zahnreinigung versuchen, die reicht auch oft aus um gelbe Zähne wieder weiß zu machen. Mit dem Sandstrahler funktioniert das ganz gut.

...zur Antwort

Eiswürfel lutschen, damit die Lippe auch an der Stelle auf der du dich gebissen hast gut gekühlt wird. Aber warscheinlich wirst du die Schwellung bis heute abend nicht wegbekommen. Lächel es einfach weg ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.