Wenn du die Strümpfe ein paar Tage aufgrund der Hitze mal auslässt wird das nicht automatisch zu einer Thrombose führen, aber du solltest sie jetzt nicht komplett weglassen es gibt ja gute Gründe warum du die tragen musst und du hast ja jetzt auch nicht mehr all zulange, also durchhalten!!!!!!!

...zur Antwort

Soweit ich weis kann man das nicht vorher feststellen, aber du wirst ja während der Narkose ständig überwacht und bekommst dann bei Bedarf Narkosemittel nachgespritzt, ich denke nicht das du dir da Sorgen machen musst. Aber spricht doch über deine Ängste mit dem Anästhesisten der die OP überwacht der kann dir garantiert deine Ängste nehmen.

...zur Antwort

Hallo Blutschwester. Es gibt auch einen speziellen Nagellack der die Nägel aufhellt. Habe gerade im Internet gesucht und noch den Tipp gelesen dass man Backpulver zu einer Paste mit ein bisschen Wasser anrühren soll, das wirkt dann wenn man das auf die Nägel aufträgt wie Schmiergelpapier und so soll es auch besser werden, vielleicht hilfts ;-)

...zur Antwort

Macht doch zuerst mal einen Schwangerschaftstest, den bekommst du in jedem Drogeriemarkt oder auch in der Apotheke dann habt ihr Gewissheit. Die Übelkeit kann aber auch andere Ursachen haben, vorallem die Übelkeit einen Tag danach. Macht euch nicht soviele Sorgen schafft erst mal für Klarheit!!!

...zur Antwort

Eigentlich kannst du fast alle Öle nehmen, dass hat mir meine Hebamme damals gesagt, wichtig ist dass die Öle keine Parfüm und Duftstoffe zugesetzt bekommen haben. Aber so ein Fläschchen das du hast hält ja ewig, man sollte ja mit der Dammmassage eh erst ca 6 Wochen vorher anfangen und da reicht das Fläschchen allemal, so dass du kein anderes brauchen wirst.

...zur Antwort

Man sagt ja dass man die Linsen einmal im Jahr tauschen sollte. Wenn du sie aber gut behandelst kannst du sie ohne Bedenken 2 Jahre behalten, aber dann würde ich mir neue holen. Wichtig ist dass du in dieser Zeit aber auch mal einen Sehtest machen lässt, um sicherzustellen dass sich deine Stärke nicht geändert hat und du nicht auf lange Zeit mit einer falschen Sehstärke rumläufst.

...zur Antwort

Hallo blubb1953! Obst hat ja eine Menge Fruchtzucker, das der Zucker ansteigt ist ja ganz normal, aber 167 ist jetzt kein schlimmer Wert, das geht voll nach dem Essen nach soviel Zucker. Wenn du aber dennoch Bedenken hast gehe zu deinem Hausarzt der soll dir deinen Hba1c messen ( Langzeitzucker) um DIabetes auszuschliessen. Wenn du bei dem Smoothie ein wenig zb Quark untermischt bremst dass den Zucker ab und er steigt nicht so schnell an im Blut dann sind deine Werte automatisch niedriger.

...zur Antwort

Dinkelprodukte oder auch Vollkornprodukte im allgemeinen lassen den Blutzuckerspiegel nur sehr langsam ansteigen und sind deshalb generell bei einem Diabetes sehr gut geeignet. Genauso solltest du es mit Obst machen immer mit ein bisschen Quark mischen das steigt der Zucker durch den vielen Fruchtzucker auch nicht so schnell an.

...zur Antwort

Es hat keinen bestimmten Grund warum sie dir morgens einen Termin geben, warscheinlich passt es dort zeitlich am besten. Bei keiner Impfung musst du nüchtern kommen. Du solltest aber an dem Tag keine schwere Arbeit mehr verrichten mit dem geiimpften Arm, denn dann kommt der typische Impfschmerz der sich wie Muskelkater anfühlt, deswegen macht meine Hausarztpraxis ihre Termine nur am Mittag, aber das macht jeder ja irgendwie anderst. Kühle den Arm danach.

...zur Antwort

Am Finger das sind ja auch nur Richtwerte und wenn die sich ein wenig unterscheiden macht das nichts aus. Wenn man ganz genaue Werte haben möchte kann man das sowieso nur aus venösem Blut messen. Wenn sich die Werte arg unterscheiden sollten solltest du das Gerät mal überprüfen lassen vielleicht stimmt dann da auch was nicht.

...zur Antwort

Das mit dem Kuchen und der Sahne ist richtig. Das Fett von der Sahne bremst in dem Fall den Zucker und lässt ihn nicht so in die Höhe schiesen. Trotzdem sollte sie nicht zu oft Kuchen essen. Sie sollte wenn Kohlenhydrate dann nur Vollkorn also Nudeln nur Vollkornnudeln. Diät sollte sie nicht halten deswegen sind die Kohlenhydrate auch wichtig, die aber eher am Mittag essen. Fünf kleine Mahlzeiten sind bei einem Schwangerschaftsdiabetes sehr wichtig. Sie kann auch Obst ohne Bedenken essen aber dann auch nur im Zusammenhang mit Quark oder Käse.

...zur Antwort

Ich kenne das leider auch sehr gut. Das blockiert einen auch total und schränkt ein. Du könntest eine Verhaltenstherapie bei einem Psychologen machen um auch herauszufinden wo das so plötzlich her kommt. Erst wenn du weist wo es herkommt kannst du auch deine Abneigung wieder verlieren.

...zur Antwort

Gründlich durchlüften ist das wichtigste, wenn ihr normale Wandfarbe genommen habt reicht das schon aus. Mein Mann hat damals im Kinderzimmer Farbe aus der Sprühdose genommen um ein Bild hinzusprühen und das hat einige Tage gedauert bis es nicht mehr gerochen hat, aber bei normaler Wandfarbe dürfte das nach einem Tag völlig ok sein.

...zur Antwort

Wenn deine Ansprüche nicht so groß sind reicht ein günstiges Gerät aus dem Drogeriemarkt vollkommen aus. Es misst dir genau den Blutdruck und den Puls und hat somit seinen Zweck erfüllt. Ich habe einmal ein Gerät bei einer Bekannten gesehen das hat sich das Klett nach fast zwei Jahren gelöst und sie konnte es dann nicht mehr benutzen. Aber 20 Euro für ein Gerät das zwei Jahre lang dreimal am Tag seinen dienst tut finde ich durchaus in Ordnung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.