Hallo fregasedo,

deine Frage ist nun ja schon ziemlich lange her, ich antworte trotzdem mal, vielleicht hat ja ggf. ein anderer was davon :) Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, allerdings bin ich schon nach zwei Wochen bei meinem Hausarzt gewesen und der konnte mir glücklicherweise sofort weiterhelfen. Er hat einen Hefepilz diagnostiziert und mir Nystatin Holsten Suspension verschrieben. Außerdem hat er mir empfohlen, die trockenen Lippen nur mit dem Lippenpflegestift "Lippengold" von Dr. Hauschka zu behandeln (gibt's für ca. 8 Euro in Reformhäusern und Bio-Läden), da alle anderen Pflegestifte und Cremes einen bestimmten Inhaltsstoff hätten, der die Lippen nach einer gewissen Zeit wieder austrocknet. Der Pflegestift hat sofort geholfen, ich konnte wieder besser sprechen und auch lachen, da er die Haut weicher gemacht hat. Nachdem ich Nystatin Holsten 2-3 Tage angewendet hatte, hat sich die Haut kaum noch geschält und nach etwa einer Woche war alles vorbei. :)

Ich hoffe, das hilft irgendjemandem weiter. Mein Tipp: nicht gleich immer "den harten Stoff" (Kordison, Antibiotika...) benutzen, sondern lieber erst mal was pflanzliches oder homöopathisches versuchen.

Liebe Grüße

...zur Antwort