Hallo,

Die starke Schwellung kann daher stammen, dass durch das Kratzen Bakterien in die Wunde gelangt sind, wodurch sich der Stich entzündet hat. 

Was du außer Quark noch ausprobieren kannst:

Ein altbewährtes Hausmittel, um die Schwellung zu lindern, ist die Speisezwiebel: sie wirkt entzündungshemmend und abschwellend ( http://www.zecken-und-insektenstiche.de/insektenstich/entzuendung/ ).

Die Zwiebel einfach aufschneiden und auf den Stich legen. 

Alles Gute :-)



...zur Antwort

Ich hatte in der Vergangenheit so einige Pillenwechsel durchgemacht und jedes mal wurde mir geraten, einfach nach der Pillenpause mit der Einnahme wie gewohnt zu beginnen (genauso, als würde ich weiterhin die alte Pille nehmen). 

Hat immer geklappt :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.