ja ich soll es nehmen

Dein Gewicht ist fast lebensbedrohlich. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du zunimmst. 56kg ist ein gesundes Gewicht bei deiner Größe. Die Pille soll deinem Körper einen "Schubs" geben, damit weiterhin die Funktion der Gebärmutter und der Eierstöcke erhalten bleibt. Andernfalls gefährdest du die Chance, später einmal Kinder zu bekommen.

...zur Antwort

Ja, du bist zu dünn. Allerdings heißt das nicht zwingend, dass du magersüchtig bist. Allerdings hast du ein Gewicht, dass auf eine Anorexie hindeutet. Darum möchte ich dich fragen, warum du Sport treibst. Weil es dir Spaß macht, oder weil du dir das Essen verdienen musst? Das ist ganz entscheidend. Du treibst so viel Sport, dass du kein gesundes Gewicht erreichen kannst, das steht schon mal fest. Die Frage ist, warum das so ist.

Du solltest auf jeden Fall organische Gründe ausschließen lassen und einen Arzt aufsuchen. Im nächsten Schritt kann eine Untersuchung stattfinden, bei der festgestellt wird, ob dies auf psychische Ursachen zurück zu führen ist. Schließlich definiert sich Magersucht auch über andere Dispositionen (z.B. Köperliche Beschwerden, Körperwahrnehmungsstörung, Angst vor der Gewichtszunahme).

Damit möchte ich dich gerne noch einige Fragen stellen: hast du nicht das Gefühl, zu dünn zu sein (deine Frage deutet darauf hin)? Hast du Angst Gewicht zuzunehmen? Isst du 3-6 Mal am Tag eine normale Portion?

Bitte beantworte dir diese Fragen und lass dich ärztlich beraten.

...zur Antwort

Ich habe selbst im Geschäft Ohrlöchter geschossen. Die Gefahr für Entzündungen ist bei einer sauberen und sterilen Arbeitsweise kaum gegeben. Das Ohrläppchen ist auch nicht so sehr schmerzempfindlich und ganz weich. Da glaube ich nicht, dass es viele Nerven gibt, die man verletzen könnte. Akupunkturpunkte gibt es im Ohr aber viele. Wie die Bereiche eingeteilt sind, kannst du im Bild sehen. (Quelle: http://thumbs.dreamstime.com/thumb_389/1239934944ZqXX1t.jpg )

Solltest du vor haben, dir ein Ohrloch im festen Knorpel stechen zu lassen, musst du wissen, dass das Gewebe sehr fest ist und dass diese Stellen eher empfindlich sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.