Ich bin gerade erst auf diese Seite gestossen, weil ich auch hoffte, hier einen Tipp zu bekommen. Ich bin 57 und meine Wechseljahre begannen eigentlich schon mit 45 Jahren. Ab da bekam ich 10 Jahre keine Periode mehr. Dann bekam ich zwischendurch mal leichte Schmierblutungen, dann wieder Ruhe. Ich bekam dann von meiner FÄ auch eine Hormonersatztherapie, das war auch eine ganze Zeit gut. Dann ging es im letztem Jahr los. Wieder Hitzewallungen, stärkere HET, aber irgendwie ging es mir nicht besser. Dann habe ich sie wieder abgesetzt. Und was ich überhaupt nicht verstehe, seit einem Jahr habe ich ca. 7 kg zugenommen, obwohl ich ganz wenig esse. Bin Vegetarierin seit 94, darum kein Fleisch, selbst auf Brot und Nudeln verzichte ich, dennoch ist meine Brust größer geworden, von 75b auf jetzt 80c. Ich war bei einem Endokrinologen, aber da ist auch nichts rausgenommen. Ich war schon immer ein Freund von kleinen Brüsten, darum bin ich umso trauriger das sie so groß geworden sind. Ich musste mir neue Oberteile kaufen weil alles spannte. Also wenn es den Tipp ever gibt, wäre ich begeistert


...zur Antwort