Hi andrewbob612,

mach es einfach nach Gefühl. Man merkt ja ob es schon besser ist oder nicht. Falls es Dir trotzdem schwer fällt, kannst Du ja mit ganz kleinen Happen beginnen. :-)

MfG

...zur Antwort

Hi Gm1989,

es schaut ziemlich deutlich nach einer Analvenenthrombose aus.

Versuche so wenig wie möglich zu pressen. Stelle Dir dafür am besten beim Gang auf die Toilette in Zukunft einen Hocker unter die Füße. Dazu die Ernährung möglichst ballaststoffreich halten für sehr weichen Stuhl

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. :-)

MfG

...zur Antwort
Hilfe bei Enddarmschmerzen und Analfissur?

Hallo zusammen, es ist mir etwas unangenehm, aber ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Antibiotika nehmen müssen und Vesikur ( welches zu Verstopfungen neigt) ,da ich sehr große Probleme mit meiner Blase habe.

Leider ist mir das alles auf den Darm geschlagen. Vor ca. 2 1/2 Jahren, bekam ich auf einmal Schmerzen, brennen und jucken am After. Ich dachte zuerst es wären Hämorriden (habe vor ca. 5 Jahren mal welche weg gemacht bekommen) und ging damit zum Proktologen. Der machte eine Enddarmspiegelung und stellte einen kleine Riss in Richtung Steißbein fest. Er verschrieb mir Cortison haltige Zäpfen und eine Salbe. Damit wurde es besser. Nach einiger Zeit fing es jedoch wieder an und das Gleiche Spiel von vorne.

Es wurde dann wieder besser. Versuchte auch meine Ernährung umzustellen, damit der Stuhl weicher blieb.

Leider wurden die Schmerzen immer schlimmer ( in der Nacht schlimmes jucken am After) und ich ging wieder zum Proktologen. Der sagte zu mir, das er mir nicht weiter helfen könnte.

Somit bin ich dann zum Hausarzt. Der schickte mich dann wieder zu einem anderen Proktologen. Der stellte bei der Enddarmspiegelung auch diesen Riss fest und eine Entzündung im Enddarm. Bekam dann wieder die Zäpfen und Salbe. Leider verbesserte sich nichts. Es wurde immer schlimmer. Der Proktologe wusste auch nicht mehr weiter und schickte mich damit zu Gastrologe.

In der Zwischenzeit sind dann noch starke Blähungen mit Bauchmerzen dazu gekommen, die so schlimm waren, das ich eine Nacht im Krankenhaus gelegen habe und mit Schmerzmittel vollgepumpt worden bin.

Da es nichts Lebensbedrohliches war, wurde ich am nächsten morgen wieder entlassen, mit der Aufforderung alles Ambulant kontrollieren zu lassen.

Ich hatte jetzt einen Termin bei Gastrologen und der meinte, es wäre nicht falsch eine Darmspiegelung zu machen, aber eigentlich wäre die Geschichte mit dem Enddarm Sache des Proktologen.

Ich verzweifle bald und habe schlimme Schmerzen. Hat vielleicht jemand das gleiche Leiden und weiß vielleicht einen Rat.

Die Darmspiegelung ist erst im Dezember, aber die Schmerzen werden immer schlimmer.

MfG

...zur Frage

Hi nudel1301,

es ist wichtig, dass Du auf die Ursache eingehst. Nur so wirst Du Dein Leiden los. Und solche Medikamente mit Cortison und dem ganzen Schrott macht alles nur schlimmer. Das sind alles nur Symptomhämmer.

Hier ist ein Blogbeitrag zu Analfissuren und wie man Diese vernünftig los wird : http://www.haemorrhoiden-selbst-behandeln.com/analfissur-was-tun/

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. :-)

MfG

...zur Antwort

Hi Berlin030,

es gibt für das Dehnen sogar extra Analplugs, wenn ich mich nicht irre. Um jedoch direkt die Schmerzen beim Stuhlgang zu vermeiden, solltest Du Deine Ernährung so anpassen, dass der Stuhl sehr weich ist. Hierbei kann ich Dir ein paar Hausmittel empfehlen:

-Rizinus- oder Olivenöl

-Weizenkeime

-Sauerkraut und Sauerkrautsaft

-Zuckerschoten

-Himbeeren

-grünes Gemüse

und viel anderes ballaststoffreiches Zeug.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :-)

MfG

...zur Antwort

Hi Revilo74,

sind wohl Hämorrhoiden. Versuche in Zukunft das Drücken zu vermeiden. Du kannst Dir beim nächsten Stuhlgang einen Hocker unter die Füße stellen, so das Deine Beine quasi angewinkelt sind. Dadurch brauchst Du nicht mehr pressen, nur noch tief einatmen, dann passiert es von allein. ;-)

Toilettenpapier am besten durch Feuchttücher oder einen nassen Lappen ersetzen.

Des weiteren machst Du Sitzbäder, 1-2 mal täglich, mit Eichenrinden- oder Kamillenextrakt. 

Zusätzlich noch Aloe Vera Gel auf die Hämorrhoiden schmieren. Dafür nimmst Du einfach ein Blatt der Pflanze und schneidest es in der Mitte auf. Das austretende Gel kannst Du dann direkt verwenden. Das machst Du auch 1-2 mal täglich.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. :-)

MfG

...zur Antwort

Hi 12345fakename,

am besten verdünnst Du Deinen Stuhl mit folgenden Hausmitteln:

-Rizinus- oder Olivenöl

-Weizenkeime

-Sauerkraut und Sauerkrautsaft

-Zuckerschoten

-Himbeeren

-grünes Gemüse

Diese Lebensmittel wirken alle auf natürliche Weise abführend.

Des weiteren Stellst Du dann beim nächsten Stuhlversuch einen Hocker unter die Füße, so das Du eine Art Hockstellung hast. Dadurch ist der Darm frei und nicht abergeklemmt.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. :-)

MfG

...zur Antwort

Hi Marina678,

es ist sehr fragwürdig, warum Du so lange schon Durchfall hast. Jedoch gibt es kurzfristig zumindest diverse Hausmittel, die gegen den Durchfall helfen.

-Haferflocken

-geriebene Äpfel

-Bananen

-Kartoffeln

-Reis

-Tee

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. :-)

MfG

...zur Antwort

Hi Akka2323,

Dein Körper wird wohl nicht so Säure verträglich sein wie es bei anderen der Fall ist. Versuche Dich mehr basisch zu ernähren. 

Gegen den Durchfall kannst Du auch folgende Sachen essen.

-Haferflocken

-geriebene Äpfel

-Bananen

-Kartoffeln

-Reis

-Tee

Es könnte aber auch sein, dass Du evtl. auf Fruchtzucker so reagierst, da bei Deinen Aufzählungen fast alles damit im Zsmhang steht.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. :-)

MfG

...zur Antwort

Hi lavendelskin,

ja da hast Du es schon selbst erkannt. Schlechte Ernährung verursacht oftmals schlimme, stinkende Blähungen.

MfG :-)

...zur Antwort

Hi stdu05,

ja bei Hämorrhoiden 4.Grades ist eine OP unausweichlich und sollte so schnell wie möglich durchgeführt werden.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :-)

MfG

...zur Antwort

Hi help4you,

meine Empfehlung wäre auch eine Darmreinigung und dann explizit testen, welche Lebensmittel (Einzeln oder in Kombination) das Ganze hervorrufen. Also das man wirklich für mehrere Mahlzeiten nur ein bestimmtes Lebensmittel nimmt, z.B. Reis, um nach und nach aus zu sortieren, was gut ist und was nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir und Deiner Mutter ein wenig weiterhelfen. :-)

MfG

...zur Antwort

Hi Normalgirl2376,

Ja das hängt damit zusammen. Also keine Sorgen machen. ;-)

MfG

...zur Antwort

Hallo Ella,

vorab kann ich Dir schon einmal sagen, dass vegane Ernährung nichts mit dem Wachstum zu tun hat.

Zum anderen ist es sogar oftmals normal, dass Mädchen auch bei solchen Größen stehen bleiben.

Als Mädchen kann das Wachstum schon mit 14 enden, bei anderen erst mit 17 Jahren oder mehr. Es ist sehr unterschiedlich. Also mach Dir erst einmal nicht so die Gedanken.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. :-)

MfG

...zur Antwort

Hallo,

bleib ganz entspannt. Du bist erst 16. Da sind noch ein paar Jahre, in denen Du wachsen kannst. :-)

MfG

...zur Antwort

Hallo,

bei einer AVT musst Du nicht unbedingt zum Arzt. Du kannst zur Apotheke und Dich beraten lassen. Es gibt Salben dagegen.

Als zweites muss die Ernährung stimmen. Ernähre Dich ballaststoffreich und presse nicht unnötig auf der Toilette.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.:-)

MfG

...zur Antwort

Hallo,

Du solltest auf keinen Fall weiter Pressen. Der menschliche Körper regelt das von allein.

Stell Dir lieber einen Hocker unter Deine Füße, während Du Dein Geschäft verrichtest. Damit kommt das Ganze noch leichter.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. :-)

MfG

...zur Antwort

Hi Lelop,

Wie alt bist Du denn?

Wenn Du noch etwas jünger und in der Entwicklung bist, ist das normal. Das normalisiert sich wenn Du älter wirst. Trotzdem solltest Du es immer regelmäßig säubern und beobachten.

Sollte dies nicht der Fall sein und Du bist schon Erwachsen, dann rate ich Dir zum Arzt zu gehen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. :-)

MfG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.