Wegen Keimen hätte ich da jetzt keine große Angst. Bei solchen Brunnen wird ja das Wasser eben nicht fein zerstäubt, sondern fließt einfach langsam den Stein herunter und verdunstet ganz gemächlich. Eventuelle Bakterien verbreiten sich auf diese Art und Weise nicht, wenn man nicht gerade von dem Wasser trinkt ...

Trotzdem würde ich das Wasser schon einmal täglich wechseln, idealerweise den Brunnen auch über Nacht (wenn das Büro geschlossen ist) trocknen lassen. Ansonsten bilden sich nämlich gerne Algen, und die können muffig riechen und sogar die Pumpe kaputt machen.

...zur Antwort

Ich halte das für Unfug. Wenn man sich die Wirkungsweise dieser Tapes anschaut, dann scheint es ja noch einleuchtend, dass sie lokal durchblutungsfördernd, anregend oder entkrampfend wirken. Warum aber Tapes auf dem Rücken gegen eine Pollenallergie helfen sollen ... das weiß ich beim besten Willen nicht :). An Stelle deiner Kollegin würde ich den Arzt, der ihr die Dinger angebracht hat, mal fragen. Sie hat sicherlich Geld dafür bezahlt, da kann sie auch eine seriöse Auskunft verlangen. Wenn er keine gibt - dann hat sie wenigstens viel über den Arzt gelernt.

...zur Antwort

Wenn du speziell in den letzten Jahren in die Höhe geschossen bist, dann ist dein Herz-Kreislaufsystem wahrscheinlich noch nicht "mitgekommen" und noch ein wenig unterdimensioniert. Ich vermute auch, dass du niedrigen Blutdruck hast.

Beides wird sich mit der Zeit einregeln, verbessern kannst du das aber, indem du moderaten Ausdauersport und speziell Kräftigungsübungen für Bauch- und Rückenmuskulatur machst. Wobei ich jetzt mal nicht glaube, dass die schwache Rückenmuskulatur für deine Erschöpfung verantwortlich ist. Aber sinnvoll sind solche Übungen für große Menschen trotzdem, um späteren Bandscheibenproblemen vorzubeugen.

...zur Antwort

Also mir ist genau das Gegenteil bekannt: Trampolinspringen ist (wie viele andere Sportarten auch) gut gegen Cellulite :-). Daher würde ich mir da keine Gedanken machen und munter draufloshüpfen. Viel Spaß dabei^^

...zur Antwort

Um Salmonellen abzutöten, müssen die betreffenden Lebensmittel mindestens 10 Minuten lang für mindestens 70 Grad erhitzt werden. Wo - ob jetzt in der Pfanne oder in der Mikrowelle - spielt grundsätzlich mal keine Rolle.

Die Mikrowelle hat diesbezüglich nur deswegen einen schlechten Ruf, weil sie oft zum Aufwärmen bereits vorgegarter Speisen verwendet wird - und dabei natürlich evt. vorhandene Salmonellen nicht abgetötet werden. Wenn du die Mikrowelle auf lange Dauer stellst, so dass die Hühnerschenkel auch im Inneren ausreichend erhitzt werden, passt alles. Aber mir geht es wie Francis ... schmecken kann das doch nicht, oder? :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.