Aus deiner zusätzlich hier gegebenen Antwort ist ersichtlich, dass das Mädchen und die Mutter mit einem gewalttätigen Vater und Ehemann belastet sind. Es erscheint mir recht eindeutig, dass die Ursache für das unnormale Verhalten des Mädchens hier zu finden ist.

Deinen Entschluss, mit der Mutter zu sprechen, finde ich sehr gut. Als Nachbarin, die ja zwangsläufig einiges der "Zustände" mitbekommt, hat man - finde ich - auch das Recht dazu. Du kannst ihr ja Hilfe anbieten. M.E. nach wäre es für die Kleine auf alle Fälle absolut wichtig, aus dieser schrecklichen Umgebung herauszukommen. Ich kenne einen (jetzt erwachsenen) Mann, der bis 11 Bettnässer war, weil seine Eltern sich ständig gestritten haben. Dann haben die Eltern sich (endlich) getrennt - und das Bettnässen war über Nacht weg.

...zur Antwort

Welche Salbe hier angebracht ist, würde ich mit deinem Hautarzt besprechen. Es gibt unterschiedliche Pilzarten, die teilweise auch unterschiedlich behandelt werden sollten. Daher kann man hier keine Salbe pauschal empfehlen, denke ich.

Aber grundsätzlich gibt es schon einige Maßnahmen, unabhängig von Medikamenten: wenn du eine Frau bist, solltest du grundsätzlich Baumwoll-BHs tragen, die die Stelle unter der Brust etwas trockener und idealerweise luftiger halten. Die BHs häufig wechseln, zum Waschen der Kleidung spezielle Hygienespüler verwenden.

Bist du ein Mann, so wird es schwieriger. Dann müsstest du ja recht dick sein, wenn du solche Brustfalten hast. Hier hilft nur: Gewicht drastisch reduzieren, BH-tragen kommt ja nicht infrage.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.