Ich habe bei Scheidenpilz und Juckreiz sehr gute Erfahrungen mit
Japanischem Heilpflanzenöl /Minzöl gemacht. Einfach 2/3 Tropfen mit
etwas Wasser verdünnen, Tampon halb eintauchen und 3 h in der Scheide
lassen, danach wechseln bis die Beschwerden besser werden, dann ein paar
Tage nur noch nachts einführen. Für aussen mehrmals am Tag und nach
jedem Toilettengang einen Wattepad eintauchen und auspressen, dann damit
die Schamlippen ausgiebig einreiben. Auch den hinteren Teil am Schluss
abwischen! Die Pilze siedeln sonst Richtung After weiter. Das 'kalte'
Brennen durch das Minzöl ist wohltuend bei Juckreiz und flaut nach 10
Minuten ab, nach 30 Min ist es weg.

...zur Antwort
Hilfe zu meinem Intimproblem

Hei Leute !

Ich brauche dringend mal einen Rat bzw eure Hilfe.

Bei mir wurde vor ungefähr 3-4 Jahren Scheidenpilz festgestellt. Meine Frauenärztin hatte mir dann Kadefungin 6, also Vaginalzäpfchen und -creme verschrieben.. ich hatte die Packung damals aufgebraucht und hatte das gefühl, dass es immer schlimmer wurde.. ich war dann ein paar wochen später bei der apotheke und hab mir dieses kadefungin 6 nochmal geholt und die behandlung nochmal durchgezogen.. und hatte immernoch keine besserung.. ich hab das mit dem kadefungin 6 dann ungefähr 7 mal gemacht.. es ging aber nicht weg..

ich war dann bei meiner FA und sie hatte mir die baycuten creme verschrieben.. die hatte ich dann auch, weil ich keine besserung feststellen konnte, 3 mal komplett aufgebraucht..

.. meine FA hatte mir dann später noch weitere Cremes aufgeschrieben aber nichts hat geholfen. . jetz war ich vor 3 wochen das letzte mal bei meiner FA und sie hatte mal wieder einen abstrich gemacht weil ich ihr (selbstverständlich) erzählt habe, das ich seeeehr starke schmerzen habe wenn ich mit meinem freund schlafe..

diesesmal meinte sie, dass ich darmbakterien hätte und sie hatte mir antibiotika verschrieben.. nun sitze ich hier 3 wochen später.. die antibiotika behandlung ist seit 1 1/2 wochen beendet und ich hatte wieder seeehr dolle schmerzen als ich mit meinem freund geschlafen habe.. ich könnte echt heulen so dolle schmerzen hab ich :((.. meine symptome sind: starke anschwellung beim sex, juckreiz in der scheide und im schamlippenbereich, ausfluss ohne ende und starke schmerzen beim wasserlassen.. und ich hab das gefühl das ich so starke schmerzen habe, dass das blutet wie sau, weil sich das so nass anfühlt.. ich blute aber (außer in der menstruation) überhaupt nicht..

ich kann kaum noch schlafen, so dolle schmerzen habe ich im moment So langsam hab ich das gefühl das meine Frauenärztin unfähig ist :(,. weil irgendwie muss das ja zu behandeln sein. und so mitlerweile bekomme ich angst das das was viel ernsteres ist und ich eventuell auch unfruchtbar werden könnte, weil immerhin hab ich das Problem ja schon seit fast 4 Jahren :'(..

Ich bitte daher schnellstmöglich um eure Hilfe und um euren Rat !! Ich bin auch am überlegen den FA zu wechseln..

Ich lass mal liebe grüße da..

Sarah P.

...zur Frage

Ich habe bei Scheidenpilz und Juckreiz sehr gute Erfahrungen mit
Japanischem Heilpflanzenöl /Minzöl gemacht. Einfach 2/3 Tropfen mit
etwas Wasser verdünnen, Tampon halb eintauchen und 3 h in der Scheide
lassen, danach wechseln bis die Beschwerden besser werden, dann ein paar
Tage nur noch nachts einführen. Für aussen mehrmals am Tag und nach
jedem Toilettengang einen Wattepad eintauchen und auspressen, dann damit
die Schamlippen ausgiebig einreiben. Auch den hinteren Teil am Schluss
abwischen! Die Pilze siedeln sonst Richtung After weiter. Das 'kalte'
Brennen durch das Minzöl ist wohltuend bei Juckreiz und flaut nach 10
Minuten ab, nach 30 Min ist es weg.

...zur Antwort
Frage zur Nachbehandlung von Scheidenpilz: Wann hört der Juckreiz auf?

Hallo! Ich habe anscheinend schon seit einem 3/4 Jahr einen Scheidenpilz. Ich wusste nicht was es ist und da ich den Juckreiz schon mal hatte und er von selbst weg ging habe ich so lange nichts dagegen gemacht. Bis es richtig schlimm wurde, ich mach mich im Schlaf blutig gekratzt und konnte kaum noch sitzen. Jetzt zu meiner Frage, ich war beim Frauenarzt, sie hat einen Abstrich gemacht und konnte ausschließen dass es eine Bakterielle Entzündung ist, deswegen meinte sie sei es warscheinlich ein Pilz. Sie hat mir "Canifug Cremolum 200 Kombi" verschrieben, welches ich drei Abende anwenden muss, Die Creme habe ich außerdem auch tagsüber angewendet, da sie mir gut hilft. So jetzt bin ich allerdings mit den 3 Tagen durch und der Juckreiz ist zwar ganz minimal besser geworden, aber er ist immer noch da. Zur Nachbehandlung hat sie mir "Lactofem" Milchsäure Zäpfchen verschrieben, die ich danach 7 Tage jeden Abend nehmen muss.

Kann mir jemand sagen ob dann dieser furchtbare Juckreiz aufhört? Hat das Canifug Cremolum etwa nicht gewirkt oder wird es erst nach der Milchsäure Behandlung besser??

Ich könnt echt heulen, schon fast ein Jahr es tut einfach nur noch weh und ich sehne mich nach Juckreizfreien Tagen und Nächten.

Und zur zweiten Frage : In der Packungsbeilage steht, dass man keine Vaginal Zäpfchen, Tabletten oder Cremes zusammen mit den Lactofem Milchsäure Zäpfchen anwenden soll, weil sie sich sonst in der Wirkung beeinflussen . Heißt das, da ich die Zäpfchen ja abends nehme, dass ich nur nachts die Creme weg lassen soll oder auch tagsüber? Weil ich würde die Creme wenigstens Tagsüber noch benutzen, weil es echt gut tut. Oder behindere ich damit die Milchsäure Bakterien tagsüber daran, die Scheidenflora zu reparieren?

Vielen vielen Dank, jedem der mir helfen kann.

...zur Frage

Ich habe bei Scheidenpilz und Juckreiz sehr gute Erfahrungen mit Japanischem Heilpflanzenöl /Minzöl gemacht. Einfach 2/3 Tropfen mit etwas Wasser verdünnen, Tampon halb eintauchen und 3 h in der Scheide lassen, danach wechseln bis die Beschwerden besser werden, dann ein paar Tage nur noch nachts einführen. Für aussen mehrmals am Tag und nach jedem Toilettengang einen Wattepad eintauchen und auspressen, dann damit die Schamlippen ausgiebig einreiben. Auch den hinteren Teil am Schluss abwischen! Die Pilze siedeln sonst Richtung After weiter. Das 'kalte' Brennen durch das Minzöl ist wohltuend bei Juckreiz und flaut nach 10 Minuten ab, nach 30 Min ist es weg.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.