Es muss sich ja auch der Stoffwechsel umstellen und ich habe mal gehört, dass das so ungefähr 2 Wochen dauert. Danach ist man auch nicht mehr so anfällig für Rückschläge, wenn man doch mal nicht ganz konsequent war. Ausserdem sollte man, wenn man den Prozess begünstigen will, unbedingt viel Wasser trinken. Möglichst ohne Kohlensäure, das ist in diesem Fall besser für den Körper.

...zur Antwort
Meine Tochter nimmt wieder zu

Es ist jetzt ein dreivierteltes Jahr her, dass ich über meine Tochter berichtet habe. Damals hatte sie bei ihren 146cm in der Spitzenzeit satte 47,7Kg auf den Hüften - das war Anfang Mai, seitdem schien sie ihre Kompletten überschüssigen Pfunde wie von alleine runterzulaufen. Sie war oft draußen mit anderen toben. Schon im Juli, also nach 2 Monaten waren es 4 Kilo weniger und sie kam langsam wieder ins obere Normalgewicht. Bis Ende der Sommerferien also Mitte September stand kurzzeitig sogar die 3 am Anfang des Gewichts. Ich war unglaublich stolz auf sie, sprach mit ihr jedoch nie besonders über Gewicht und Essverhalten, wie ihr es mir vorgeschlagen habt. Sie hat also ohne was dafür zu tun 8 Kilo abgespeckt. Jetzt passten auch wieder die Hosen besser. Am Anfang des Schuljahres wechselte sie dann die Schule. Auf der neuen Schule gibt es jedoch eine Mensa mit reichhaltigen zuckerhaltigen und fetten Speisen, welchen meine Tochter anscheinend nicht wiederstehen konnte, was ich jedoch zuerst nicht bemerkte... Ich wog sie auch nicht mehr, da ich es angesichts ihres Normalgewichts nicht für nötig hielt. Erst als wir vor kurzem gemeinsam im Schwimmbad waren fiel mir ihr Bäuchlein wieder auf. Ihren Bauch bildet nun im Sitzen zwei Speckröllchen, aber auch im stehen steht ihr Bauch über ihren Bund hervor... Als ich sie angesichts ihren angefutterten Fettpolsters danach einmal wog kam der Schock: Aus den 39,8 am Schulanfang sind wieder über 47 (47,2kg) geworden... Sie ist zwar auf 150cm gewachsen, ist aber mit einen Bmi von 21 schon wieder hart am Übergewicht... Besondere Sorgen mache ich mir wegen ihren Bauchfett, was ja bekanntlich vor allem im Kindesalter sehr schädlich sein kann... Es scheint, dass sie den ganzen Speck nur oder vor allem am Bauch ansetzt... Nur mal ein paar Daten zur Verdeutlichung: Ihr Bauchumfang liegt bei 65cm ihr Hüftumfang bei 60cm. Ist diese Zunahme vor allem am Bauch normal in diesen Alter (10)?! Sind solche Gewichtsschwankungen zum Anfang der Pupertät normal? Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß das sie noch kein Übergewicht hat, aber ich weiß das sie dahin sehr schnell abrutscht wie letzten Frühling, wenn ich nicht darauf achte.

...zur Frage

Also ehrlich gesagt, ich finde, dass du deine Tochter ganz schön unter Druck setzt. Auch wenn du vielleicht nichts zu ihr sagst, so spürt sie doch deine Unzufriedenheit mit ihrem Gewicht. Und meiner Meinung ist sie gar nicht zu dick. Auch nicht hart an der Grenze. Sie ist einfach normal gewichtig. Sie ist 10 Jahre alt schreibst du, dann solltest du mit ihr zum KInderarzt gehen und ihn fragen, ob er auch findet, dass sie abnehmen sollte. Hast du schon einmal ein magersüchtiges Mädchen gesehen? Du wärst nicht mehr so stolz auf die 39,8 kg, wenn du wüsstest, wie schnell so etwas passieren kann. Sprich bitte mit dem Kinderarzt und lass dir bestätigen, dass deine Tochter so wie ist vollkommen richtig ist.

...zur Antwort

Das ist eine Überanstrengung. Du bist warscheinlich gleich von 0 auf 100 durchgestartet und hast ungeübt einige Kilometer "heruntergerissen". Da hilft nur noch Entspannung und ein warmes Bad. Wärme ist überhaupt in diesen Fällen ganz besonders gut, das kann dann auch ein Wämekissen oder eine Wärmeflasche sein. Sei so lieb und übe nächstes Mal ein wenig zuvor oder mach dich wenigstens ordentlich warm. Alles gute für dich.

...zur Antwort

Ich kann mich jadore nur anschließen. Nach Beendigung der Medikamenteneinnahe eine abschließende Untersuchung deines Arztes, wenn der grünes Licht gibt, könntest du wieder baden gehen. Allerdings ist es wichtig, dass du nicht in nasser Wäsche herumsitzt, dich gleich nach dem Schwimmen umziehst und ein trockenes Handtuch parat hast.

...zur Antwort

Nachdem die beiden Medikamente nicht geholfen haben, du aber schwanger bist, kannst du ja nicht wahllos andere Pilzmittel versuchen. Das ist in der Schwangerschaft nicht zu empfehlen. Geh doch mal bei einer guten Fachkraft für Fußpflege vorbei und lass dich beraten. Sicherlich können die dir auch den Nagel gleich mal optimal behandeln. Oder aber du gehst zu einem Hautarzt, der kennt sich mit solchen Dingen ja auch aus, und schilderst ihm die Problematik. Auf eigene Faust würde ich jedenfalls nicht weiter machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.