Hi Drachenfrucht,

Dyshidrose kann es durchaus sein. Häufig ist der Auslöser der Dyshidrose eine andere zuvor durchgemachte Erkrankung, wie z.B. der Fußpilz.

Hast Du auch noch Juckreiz? Da könnten Antihistaminika helfen. Morgens Loratadin (macht nicht so sehr müde), abends Citerizin.

Eine Linderung der Beschwerden können dir auch folgende Präparate verschaffen:

  • Aloe Vera (-Gel)
  • Fuß-Bäder mit Gerbstoffen (Eichenrindenextrakt, Salbei, Apfelessig)
  • Zinkoxid-Salbe
  • eine nicht fettende Basiscreme ohne Duftstoffe / Parfums

Es gibt vielfältige Hinweise darauf, dass zudem Ernährungsgewöhnheiten, Lebensumstände (Stress), Rauchen, Alkohol, häufiger Hautkontakt mit Desinfektionsmitteln und Allergie-Neigungen die Dyshidrose verstärken bzw. chronisch werden lassen.

Deshalb kommt auch aus der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) eine Therapie mit Tee i.V.m. dem Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel. Ich hoffe, dass Du Zugang zu einer TCM-Apotheke hast, die dir den Tee frisch mischen kann. Ich habe gute Erfahrungen mit TCM auf allen Gebieten gemacht.

Letztlich ist die Fußhygiene ein Schlüssel. Neben Waschung und Cremung (siehe oben) keine schweißfördernden Schuhe (Turnschuhe) ohne Socken tragen. Socken immer aus Baumwolle und ggf. auch am Tag kurzfristig wechseln!

Ich wünsche dir gute Besserung

und LG Otti

...zur Antwort

Hi Napalm,

mach dir keine Sorgen! Das kannst Du tun, wie es dir/euch gefällt. Es gibt keine Risiko bei der Prostata-Stimulation, selbst wenn die Prostata gutartig vergrößert ist... solange Du / ihr euch nicht dabei durch gewisse Hilfsmittel verletzt ;-)

Viel Spaß

und LG Otti

...zur Antwort

Hallo Schneile,

ohne Bild-Befund (Röntgen) ist und bleibt es spekulativ und wenn es weiter so arg ist, bestehe weiter auf ein erneutes Röntgen.

Ansonsten können dich Blutergüsse schon sehr lange in Atem halten - und in der Peripherie (z.B.Zeh) noch mehr! Bis zu drei Monate dauert es, bis ein großes Hämatom vom Körper vollständig resorbiert wurde.

Wenn Du das Gefühl hast, dass das bei dir trotzdem in die falsche Richtung läuft, kürze ab und stell dich früher beim Arzt vor.

Arnika und/oder Docsalbe helfen, den Bluterguss aufzulösen.

LG Otti

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.