Hallo!

Ich bin da zwar nicht vom Fach aber für mich als Laie sieht da kein Zahn so aus als ob er überkront werden müßte.

Kronen kommen dann zum Einsatz wenn vom eigenen Zahn nicht mehr genug vorhanden ist das mit einer Füllung versorgt werden könnte, z.B. durch Karies, weil was abgebrochen ist oder wodurch auch immer.

Du solltest da noch einmal genau nachfragen, selbst wenn da gebohrt werden muß weil der Zahn kariös ist sollte das mit einer Füllung wieder verschlossen werden können.

Alles Gute!!

...zur Antwort

Hallo SonGokuGirl97!

Irgendwie habe ich bei dir den Eindruck das du alles was bei dir momentan schiefläuft deinem Gewicht in die Schuhe schieben willst.

Du erscheinst mir auch etwas "flatterhaft". Damit meine ich das du viele Baustellen gleichzeitig hast, Mobbing, kein Schulabschluss und ein Kind willst du auch noch.

Du solltest dir erst einmal darüber klar werden was du wirklich willst und was wann in welcher Reihenfolge passieren soll.
Z.B.: Erst hole ich meinen Abschluss nach, dann kümmere ich mich um mein Gewicht, dann nehme ich die Familienplanung in Angriff.

Immer eins nach dem anderen und ganz wichtig dabei ist endlich einmal anzufangen und aufzuhören herum zu jammern.

...zur Antwort

Hallo Arnstadt!

Ob du deine Unterwäsche anbehalten darfst weiß ich nicht.
Ich durfte damals als ich an der Hüfte untersucht wurde, nur die Jeans mußte weg.

Ich war in keiner spezialisierten Schmerzklinik sondern nur in einem "normalen" Krankenhaus und nein, ich habe weder Arthrose noch Nekrose.

Wenn es denn doch verlangt wird dich ganz freizumachen dann müßt ihr eben schauen wie ihr euch einig werdet, vermutlich wird man aber nicht allzulange mit dir herumdiskutieren, so unter dem Motto "wer nicht will hat schon gehabt".

Den untersuchenden Arzt wird nur deine Hüfte interessieren und sicher nicht das was in deiner Unterhose ist.

...zur Antwort

Hallo Lena94!

Mach dir da nicht so viele Gedanken darüber oder versuch es zumindest.
Du hast die Tasse gründlich abgewaschen, also sind die schwarzen Punkte schon im Abfluss gelandet. Bist du dir überhaupt sicher das es Schimmel war? Evtl. war nur der Teesatz eingetrocknet.

Wie auch immer, da ist jetzt nix mehr worüber du dir Sorgen machen müßtest. Die Tasse war nach dem Abwasch sauber und folglich auch das Tuch mit dem sie abgetrocknet wurde.

Alles Gute!!

...zur Antwort
Wie bemerkt man den Unterschied zwischen shin splint und Ermüdungsbruch?

Hallo ihr lieben, ich bin 21 Jahre jung, weiblich, bin sehr sportlich aktiv ( jogge 3-4 pro Woche ca eine Stunde) und hatte bis vor kurzem eigt keine Probleme.

Vor ca. einem Monat habe ich angefangen meine Laufdistanz zu ändern und wollte auf einen Halbmarathon hintrainieren. Leider hatte ich während der Zeit desöfteren immer wieder Schmerzen in den Schienbeinen( links schlimmer als rechts) die jedoch in Ruhe abgeklungen sind, sodass ich eigentlich kaum Ruhepausen eingelegt habe.

Vor ca drei tagen jedoch hatte ich während des Joggens plötzlich starke Schmerzen im unteren Teil meines linken Schienbein, sowie Druckschmerzen und eine tastbare Schwellung. Wenn ich normal zu Fuß unterwegs bin habe ich kaum Beschwerden, lediglich hin und wieder kurz ein leichtes Stechen. Wenn ich über meine Schienbeine fahre mit den Fingern sind da überall zahlreihe Knubbel die ein wenig Schmerzen.

Habe jetzt seit zwei Tagen Sportpause und mache Quarkwickel und hoffe das die Schmerzen besser werden, und werde jetzt auf Schwimmen ersteinmal umsteigen. Leider habe ich auch einen Öströgenmangel und bin von daher eh eine Risikogruppe für eine derartige Verletzung.:/

Meine Frage ist ob das jetzt " nur " shin splint ist( hatte ich schon öfters) oder ob es sich aufgrund der Schwellung schon um einen Ermüdungsbruch handeln könnte und ob man damit überhaupt noch schwimmen darf.

Werde mir auch einen Termin beim Orthopäden machen allerdings habe ich gelesen dass Ermüdungsbrüche nur schlecht festzustellen wären auf dem Röntgenbild? Hat jemand mit Ermüdungsbrüchen Erfahrung und weiß ob man direkt einen Gips bekommt oder nur eine Sportpause einlegen muss?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

...zur Frage

Hallo Android90!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du selbst anhand der Beschwerden/Schmerzen nicht feststellen kannst worum es sich handelt.

Ein Ermüdungsbruch kann nur durch ein MRT diagnostiziert werden, da ist auch bei "normalem" Röntgen nix zu sehen.

Meist wird Schonung verordnet, also automatisch Sportpause, das kann bis zur völligen Entlastung (Krücken) gehen, je nachdem wo sich das Problem befindet.

Ob das auch gegipst wird kann ich dir nicht sagen.

Du solltest bis das geklärt ist nicht laufen um es im Fall des Falles nicht noch schlimmer zu machen.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo 1Sarahkeks1!

Lange Frage, kurze Antwort:

Du nimmst deswegen immer mehr zu weil du zu viel isst, höchstwahrscheinlich auch noch zu oft und dazu noch das Falsche.

Dazu kommt noch wenig bis gar keine Bewegung/Sport dann tritt das ein was dir jetzt (unbemerkt?) passiert ist.

Das gilt es jetzt zu ändern bzw. umzudrehen dann wird das Gewicht auch wieder nach unten gehen.

Alles Gute!!

...zur Antwort

Hallo Sahra8!

Lies einmal hier meine Antwort bitte:

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/steisbein-schmerzt?foundIn=list-answers-by-user#answer-983874

Das sich nach einem Sturz eine Steißbeinfistel bildet ist eher unwahrscheinlich, ich würde da eher an einen Bluterguss denken der sich evtl. verkapselt hat.

Alles Gute!!

...zur Antwort

Hallo Motzig!

Kommt darauf.
Wenn es dir egal ist wenn da ein Zahn fehlt würde ich die Wurzel entfernen lassen, weiß ja niemand wie sich das weiter entwickelt und ob das dann gerade im Urlaub Probleme macht.
Vermutlich ist der Zahn aber noch zu retten, sprich kann überkront werden, sonst hätte der Zahnarzt das gleich erledigt und hätte dich nicht noch einmal bestellt.

Mein Rat: Geh zum Zahnarzt und besprich das mit ihm, evtl. kann er den Zahn, bevor er endgültig gemacht wird, irgendwie versiegeln oder stabilisieren so das du über den Urlaub kommst.

Alles Gute!!

...zur Antwort
Beckenbeingips in so einer Situation normal/sinnvoll?

Hallo liebe Community

Ich bin momentan ziemlich überfordert und verunsichert und wäre deshalb extrem froh um Rat.

Ich versuche mich möglichst kurz zu halten: Mein Freund (24) hatte gestern während unserer Reise durch Polen einen schweren Unfall, bei dem er sich einen kompletten Unterschenkelbruch (rechts), beidseitige Oberschenkelfrakturen, Frakturen der Hüftpfannen und mehrere, wenn ich es richtig verstanden habe, stabile Beckenbrüche zugezogen hat. Im Krankenhaus ging alles sehr schnell, ich erhielt leider kaum Informationen und er wurde auch gleich operiert.

Als ich dann endlich zu ihm konnte, der große Schock: mein Freund ist von den Achseln abwärts regelrecht eingegipst - fast der gesamte Oberkörper, das Becken und die gesamten Beine wurden eingegipst und die Beine sind zudem mit einer Stange verbunden. Also ein sogenannter Beckenbeingips, wenn ich richtig recherchiert habe.

Ich habe soetwas noch nie gesehen und bin nach wie vor fassungslos, mein Freund ist verständlicherweise mit den Nerven am Ende.

Die Verständigung mit den Ärzten ist zudem leider auch nicht wirklich gut, es hieß einfach, der Gips sei notwendig, da man die Frakturen teilweise operativ nicht genügend stabilisieren konnte.

Zu allem Übel herrscht gerade ziemliches Chaos mit der Versicherung, ein Rücktransport scheint momentan zb nicht möglich zu sein.

Naja, zu meinem eigentlichen Anliegen: mir lässt der Gedanke einfach keine Ruhe, dass es eine angenehmere Lösung für meinen Freund geben müsste.

Deshalb zu meinen Fragen:

Ist ein Beckenbeingips in dieser Situation wirklich notwendig?

Wie würden Verletzungen dieser Art in Deutschland behandelt werden?

Kann es wirklich sein, dass der Gips 12 Wochen getragen werden muss?

Wie lange wird die vollständige Rehabilitation ca dauern?

Wird es möglich sein, wieder normal Sport zu machen (mein Freund ist leidenschaftlicher Freerunner und Läufer)?

Welche nächsten Schritte sind zu empfehlen?

War jemand in einer ähnlichen Situation und kann irgendwelche Tipps geben?

Ich muss zugeben, das ich mit der Situation ziemlich überfordert bin - ich weiß, es ist schwer, solche Dinge übers Internet zu beurteilen, aber ich wäre wirklich extrem froh über jegliche Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus,

LG xclementine

...zur Frage

Hallo xclementine!

All deine Fragen kann ich natürlich nicht beantworten, sehr wohl aber diese das auch bei Erwachsenen ein Beckenbeingips angelegt wird.

Mein Mann hatte einen nach einer Hüftoperation, vom Brustkorb bis zu den Knien ungefähr.
Allerdings hatte dieser einen Reißverschluss auf einer Seite, konnte also auch einmal abgenommen werden.

Ich wünsche euch alles Gute!!

...zur Antwort

Hallo Jumi1974!

Ich würde mir da jetzt keine so großen Gedanken machen.
Ich nehme an du bist "Ganzjahreskonsument", von daher macht es vermutlich keinen Unterschied ob du große oder kleine Tomaten isst.

Beide werden einen Großteil des Jahres importiert (Marokko od. Spanien) da in unseren Breitengraden die Tomatensaison auf die Sommermonate beschränkt ist.

Das diese Tomaten nicht ganz unbehandelt sind versteht sich von selbst.
Es werden übrigens nicht nur Cocktailtomaten "gezüchtet", sondern auch andere Sorten aller Größen und auch bei uns (egal ob Deutschland od. Österreich) wachsen sie nicht ganz unbehandelt, gespritzt wird überall.

Alles Gute!!

...zur Antwort
Starker klarer Durchfall nach Essen - was soll ich tun?

Hallo, ich habe eine Frage unzwar, ich bin momentan in den USA, ich bin 17 jahre alt. Und heute waren wir bei einem Mexikaner essen, habe dort ein paar Nachos mit scharfer soße gegessen und ein soft taco, wo Hühnchen,Salat,paprika und käse soße drin war.

Dazu habe ich noch Dr.Pepper getrunken. Dann so um die 15-20min später hatte ich starke Bauchschmerzen, hat sich so angefüllt als ob riesen blasen im Magen explodieren würden. Darauf hin bin aufs Klo gegangen und hatte starken Durchfall, wollte garnicht mehr aufhören. Als ich dann fertig war, ging es mir besser.

Aber als wir dann so gute 15min nach meinem Stuhlgang zu hause waren hatte ich wieder Bauchschmerzen, also bin aufs Klo gegangen habe ein bisschen was raus bekommen, war aber nur Wasser, keine festen Sachen drin, war auch klare wie Wasser, also ein bisschen braun, man konnte aber nur ein bisschen sehen das es braun wart, war sehr klar.

Konnte aber nicht viel raus bekommen, weil es weh tat. Nun habe ich immer noch so leichtes Bauch grummeln und drücken an meinem Darm Ausgang, ausserdem ist mir auch ein bisschen übel, habe aber noch nicht gekotzt. Habe auch ein wenig Kopfschmerzen(vllt. wegen dem Wasserverlust?) Hatte noch nie so einen Durchfall das es so klar wie Wasser war. Was könnte das sein?

Was kann ich dagegen machen? Bitte Helft mir, mache gerade ein auslandsjahr, fühle mich dann immer unwohl wenn es mir nicht gut geht und meinen echten Eltern icht da sind. Danke ür Hilfreiche antworten im voraus.

MfG basti99

...zur Frage

Hallo basti 99!

Dein Körper wollte einfach das Essen wieder loswerden und hat mit starkem Durchfall reagiert.
Warum auch immer, das Essen muß gar nicht schlecht gewesen sein, oft ist es auch die Kombination die da nicht passt.
Da ist dann auch wässriger Durchfall nicht ungewöhnlich, die festen Bestandteile bist du ja schon beim ersten Mal losgeworden.

Bauchgrummeln und etwas Drücken hier oder dort gehören auch dazu wenn der Körper so reagiert, das Schlimmste hast du aber schon überstanden.

Du solltest jetzt viel trinken (heute eher kein Dr. Pepper ;-)), Wasser geht immer oder wenn du magst auch einen magenberuhigenden Tee.

Wenn es aber nicht gut werden sollte mußt du bitte deinen Gasteltern Bescheid geben.

Gute Besserung ;-)

...zur Antwort
Schultermobilität stark eingeschränkt?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein Schulter bzw. meine Arme sind absolut ungelenkig, aber um zu erklären was ich genau meine hier die ganze Vorgeschichte (sorry, dass sie etwas länger ist; ich freue mich aber trotzdem über JEDEN Rat und bitte auch um diesen, da mich dieses Problem echt belastet):

Ich habe mit 16 Jahren angefangen im Fitnessstudio zu trainieren. Wie das in dem Alter so ist, ist man sturr und hört nicht auf die ''Älteren'' (Eltern usw.) man solle langsam machen oder auf Ärzte bei denen ich war, welche sagen ich muss unbedingt beweglicher werden. So trainierte ich fleißig vor mir her und hüpfte von dem einen Gerät zum nächsten. Als 18 Jahre alt wurde gab es wie ein Klick in meinem Kopf und ich wollte dieses stumpfsinnige Pumpenaufhören. So entdeckte Crossfit für mich. Und nun fing alles an. Nach 2 Jahren bin ich durch einen Trainer bei der Trainingsplanerstellung hingewiesen worden, dass ich ja nicht mal die Arme im Ansatz über den Kopf bekomme!! Somit wurde mir klar wie falsch ich davor Schultertraining usw betrieben habe (Hohlkreuz um die Arme mehr nach hinten zu bekommen).

Mir wurde klar, dass das nun ernsthaft ein Problem ist, was ich bekämpfen muss da ich jegliche Überkopfbewegungen im Crossfit brauchen werde! Ich war bis heute bei 2 Physiotherapeuten, einem olympischen Gewichtheber (Profi) und 1 Arzt... Ich habe seit 4 Monaten sehr stark an der Mobilität gearbeitet: Fazit bis heute: JEGLICHE Mobilität (Beine, Hüfte usw.) wurde besser AUßER die so sehr gewünschte Schulter :((.

Und nun das eigentliche Problem: Wenn ich versuche in eine Dehnung für die Arme (nach hinten) zu gehen fühle ich was ganz anderes als wenn ich meine Oberschenkel oder die Hüfte dehne. Dehne ich die Hüfte oder die Beine eben fühle ich wirklich ein Band was steif ist was sich aber ziehen lässt und nach par Minuten merke ich starke Erfolge. Bei der Schulter jedoch fühlt es sich wie eine art Blockade an an der ich einfach nicht vorbei komme. Wenn, dann muss ich mit sehr sehr viel druck arbeiten und dann kommt auch ganz schnell ein gefühlter schmerz "in" den Schultern.

Ich habe wirklich alles probiert was mir gesagt wurde von den Trainern, Physios (beispielsweise Behandlung durch Faszientraining, welches auch überall hilft nur nicht in den Schultern). Ich weiß einfach nicht weiter und bin verzweifelt... jeder sagt was anderes: Dein Latissimus ist verkürzt, deine Schultergürtel ist blockiert du musst dies und das tun... ich habe alles was man mir gesagt hat 4 Monate lang gemacht und es hat nichts geholfen :(

Ich bin über jeden Rat und jede Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Hallo Cleopady!

Das ganze Training, Stretching usw. gut und schön, mir kommt das trotzdem etwas suspekt vor.

Und zwar deshalb weil du laut deinen Ausführungen erst im Alter von ca. 20 Jahren draufgekommen bist das du deine Arme nicht über den Kopf bekommst. Für mich kaum vorstellbar das du das vorher nicht gemerkt hast.

Anziehen, Haare waschen, föhnen usw., wie hast du das bewerkstelligt bzw. tust es immer noch wenn du die Arme nicht nach oben bringst?

Wurdest du denn einmal untersucht mittels Röntgen oder so? Evtl. eine Anomalie oder Fehlstellung von Geburt an? Keine Ahnung ob es sowas gibt aber ich kann das wirklich nicht glauben das du das erst so spät bemerkt hast das Schultern bzw. Arme "blockiert" sind.

Alles Gute!!

...zur Antwort

Hallo MaryPoppins12!

Wenn es einmalig aufgetreten ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wahrscheinlich gibt es keinen einzigen Menschen auf der ganzen Welt bei dem der Stuhl jeden Tag die gleiche Form/Konsistenz hat.

Also alles gut!

...zur Antwort
Kompletter Reha Abbruch nur wegen Grippe?

Hallo meine Reha wurde nach hatet euch fest 3,5 TAGEN komplett abgebrochen nur weil ich grippe bekommen habe. Ich musste noch heute mein Zimmer räumen wann eine neue reha für mich ist kann mir keiner sagen ich muss alles komplett neu beantragen.

Ist das wirklich normal eine Mehrwöchige stationäre maßnahme wegen grippe komplett zu canceln? Ich bin für 5 Tage krank geschrieben 2 std. nachdem die klinik und die kk das diskutiert hatten hiess es raus du gehst jetzt sofort pack deine sachen räum dein zimmer!!!

Ich währe laut arzt ab nächsten Montag wider fit genug gewesen. An den wochenenden wird da ja eh nie was gemacht. Ich hatte somit die kürzestete reha meines lebens und meine probleme sind immenroch da. In den 3,5 tagen in denen ich dort war wurde sowieso nichts mit mir gemacht. Ausser 1 std. anwendungen am tag den rest saß ich nur im zimmer. da war ich noch nicht krank...

Kann ich mich dagegen wehren? ich hatte auch vor der reha kein mitbestimmungsrecht über die behandlung und maßnahmen dort auch nicht darüber wo die klinik ist der schwerpunkt der klinik...

Ich war also wider mal in einer klinik in der ich mehr leiden musste als mir geholfen wurde. Das bett war auch eine katastrophe ich habe ja kaum drin liegen geschweige mich bewegen können ohne mich zu verletzten... Ich muss mich doch wehren können... Die versprochene hilfe zu hause bekomme ich von der klinik auch nicht hätte ich nach entlassung bekommen...

...zur Frage

Hallo Timelady!

Das wirst du wohl oder übel so hinnehmen müssen, wir hatten gerade in der Familie so einen ähnlichen Fall.
Du mußt das neu beantragen, für den restlichen Aufenthalt wird dir dann ein neuer Termin bekanntgegeben.
Evtl. könntest du dich dagegen wehren, nur was bringt es?
Zurück kannst du jetzt eh nicht mehr, meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand und das Herumgestreite nicht.

Es tut mir leid für dich und ich wünsche dir alles Gute!! 

...zur Antwort

Hallo karlchen77!

Soweit ich das als Laie weiß muß ja eine Läsion nicht zwangsläufig ein Riss sein, also in deinem Fall vermutlich "nur" angerissen, mach mich da aber bitte nicht fest, ganz genau weiß ich nicht was 4. Grad in dem Fall bedeutet.

Ist ja aber eigentlich auch egal da du mittlerweile schmerzfrei bist, also ist es wieder gut und somit auch eine 2. Meinung nicht notwendig.

Alles Gute!!

...zur Antwort

Hallo Rorik!

Wie du richtig geschrieben hast dauert es unterschiedlich lang und ist natürlich davon abhängig wie weit der Wert von der Norm abweicht (ich nehme einmal an das das mittels Blutuntersuchung festgestellt wurde?).

Ist ein spezieller Wert im Keller dauert es folglich länger bis das wieder im Lot ist, eine geringe Abweichung braucht im besten Fall überhaupt keine "Behandlung". Ist ja immer nur eine Momentaufnahme, 3 Wochen später kann das schon wieder ganz anders ausschauen.
Und natürlich kommt es darauf an wie du dir das fehlende Vitamin zuführen möchtest. Durch die Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel oder hoch dosiert durch Infusionen z.B.
Zum Thema Überdosierung könntest du googeln, da findest du jede Menge Informationen.

Alles Gute!!

...zur Antwort

Hallo milka98!

Irgendwie ist doch jeder Knochen gut geschützt oder? Durch Muskeln, Sehnen, Bänder, Fettgewebe z.B. Klar gibt es Körperstellen wo nicht soviel "Fleisch" drüber ist, das Schienbein in etwa. Aber durch Stürze, Unfälle,Gewalteinwirkung, ungeschicktes Hinfallen und was weiß ich was noch alles, kann jeder Knochen brechen.
Und für den Mittelhandknochen braucht es wahrscheinlich gar nicht soviel, der ist ja nicht so dick wie z. B. der Oberschenkelknochen.

Alles Gute!!

...zur Antwort

Hallo timsgloeckchen!

Ob es an der Schilddrüse liegt weiß ich nicht, wäre aber schon möglich und müßte, nachdem du die richtigen Medikamente in richtiger Dosierung bekommst, aufhören.
Naheliegend wäre doch eher ein "mechanisches" Problem. Beim Haarewaschen wird ja doch an der Kopfhaut herumgeschrubbt und an den Haaren gezogen, da können schon ein paar Haare mehr ausfallen. Vor allen Dingen wenn sie etwas verheddert sind, durch Gel, Haarspray, toupieren usw.
Ich habe keine Probleme mit Haarausfall, nach dem Duschen bzw. Haarewaschen landen aber schon einige mehr im Ausguss.

Alles Gute!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.