Ein gutes Blasenpflaster (aus der Apotheke) drauf und gut. Der dunklere Teil in der Mitte sieht nicht bedenklich aus. Anscheinend ging die Blase recht tief (war wohl eine sehr lange Wandertour :-)).

Das Blasenpflaster sollte draufbleiben, bis es von alleine abfällt. Dann ist die Wunde meist auch schon verheilt. Ich hab immer eine Packung dieser Wunderpflaster in meinem Rucksack, wenn ich in den Bergen bin - die helfen super!

...zur Antwort

Du kannst es in einen Thermobehälter packen, in dem man z.B. Speisen warmhält ... aber ich denke nicht, dass du so etwas parat hast. Ansonsten scheint es mir schwierig. Hast du in der Arbeit eine Mikrowelle? Dann kannst du es ja dort aufwärmen.

Für solche Fälle sind die altmodischen Wärmflaschen wahrscheinlich besser geeignet - warmes Wasser bekommt man eher ...

Vielleicht reicht es gegen dein Bauchgrimmen ja, wenn du dir z.B. eine Strickjacke um die Hüfte bindest und so den Bauchbereich wärmst. Auf alle Fälle gute Besserung!

...zur Antwort

Hm, Erfahrungen habe ich damit keine, aber deine Idee erscheint mir zumindest nicht unmöglich. Ich weiß jedoch nicht, ob da der Hautarzt der richtige Ansprechpartner ist, oder nicht doch lieber ein niedergelassener Chirurg ... auf alle Fälle kannst du ja mal mit dem Arzt deiner Wahl über diese Möglichkeit sprechen.

Allerdings kann es natürlich sein, dass die Krankenkasse die Kosten für diesen Eingriff nicht übernimmt - weil es ja im Prinzip eine Schönheitsoperation ist.

...zur Antwort

Seit dem Wegfall der Praxisgebühr sind Überweisungen nicht mehr zwingend nötig - zumindest bei den meisten Fachärzten. Ob das für alle gilt, weiß ich jetzt nicht auswendig - aber du kannst ja bei dem gewünschten Neurologen einfach telefonisch nachfragen, ob überhaupt eine Überweisung nötig ist. Dann sparst du dir den Weg zum Vertretungsarzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.