Bei Hauterkrankungen wie Akne, Eiterbläschen und Pusteln helfen folgende Teemischungen:

80 g Löwenzahnblätter, 60 g Heidekrautblüten, 40 g Erdrauchkraut und 30 g Gundelrebenkraut.

oder: 15 g Stiefmütterchen / 20 g Hirtentäschelkraut / 5 g Wohlverleih / 10 g Holunder

oder: 25 g Wacholder und 25 g Brennnessel

Tee-Zubereitung: Man nehme einen Eßlöffel der Mischungen auf 1/4 Liter kochendes Wasser und lässt es zehn Minuten ziehen. Danach abseihen und davon drei Tassen täglich trinken.

oder: Meerettichessig gegen Akne und Hautunreinheiten

Mit Meerrettichessig werden Pusteln, Pickel und lädierte Hautstellen, besonders bei Akne, täglich mehrmals betupft. Da solche Hautunreinheiten oft mit stoffwechselbedingten Entzündungen einhergehen, sollte bei Hauterkrankungen auch dem Essen ein wenig fein geriebener Meerrettich zugefügt werden. Er wirkt dadurch auch von innen leicht antibiotisch und hemmt somit die Entzündungsbereitschaft.

...zur Antwort

ich kann mich ganz den Worten von @Lexi77 anschließen. Auch ich habe eine schlimme Höhenangst und kann noch nicht mal auf eine Leiter steigen. Wenn ich unbedingt eine Gondelfahrt vor mir hätte, würde ich folgendes ausprobieren:

Das ätherische Öl aus Rosmarin belebt allgemein, regt den Kreislauf an und stabilisiert den Herzrhythmus. Man fühlt sich munter und stark. Das hilft bei allgemeiner Ängstlichkeit und konkreter Angst, zum Beispiel vor Flügen.

Zubereitung: 1 Teelöffel getrocknete Rosmarinblätter mit 150 ml Wasser überbrühen, 15 Minuten zugedeckt ziehen lassen und abseihen. Man kann bis zu 4 Tassen täglich trinken. Die letzte Tasse Tee sollte man spätestens 4 Stunden vor dem Schlafengehen trinken. Die belebende Wirkung kann das Einschlafen stören.

...zur Antwort

Länger jung mit Tomaten !

Fast täglich landen sie auf dem Tisch, aber was sie für unser Wohlbefinden tun, ist keineswegs alltäglich. Tomaten haben nur 17 Kalorien pro 100 gr. aber sie liefern 50 verschiedene Vitalstoffe. Darunter sind viele, die wir jeden Tag benötigen, damit wir uns wohlfühlen und unser Körper optimal gesund erhalten wird. Tomaten schützen das Herz, beugen Krebs vor, pflegen die Haut und stärken den Geist ! Sie enthalten Lycopin, Antioxidans, reichlich Vitamin C, Vitamin E und sie liefern sehr viel Eisen. Ernährungswissenschaftler raten: Wer täglich mindestens zwei große Tomaten isst, profitiert von dem Gesundheitseffekt.

Tomatensoße, Tomatensuppe, ja selbst der Tomatenbelag auf der Pizza sind echte Schutzfaktoren für Ihr Herz. Erwärmte Tomaten enthalten viel effektives Lycopin.

Wird dieser Stoff, der für die knallrote Farbe verantwortlich ist, erwärmt, verhindert er, dass sich das LDL-Cholesterin im Körper an den Gefäßen ablagern und diese verengen kann.

Lycopin schützt Männer übrigens doppelt gut, denn er senkt das Prostatakrebs-Risiko um 40 %.

...zur Antwort

Du kannst es ja mal mit folgendem probieren und wenn es immer noch nicht besser wird, dann einen Arzt aufsuchen:

Pfefferminzöl, das lässt Insektenstiche immer schnell abschwellen.

Und noch ein weiteres sehr gutes Hausmittel ist: Zwiebelscheiben Direkt auf die Einstichstelle eine Scheibe frische Zwiebel binden. Meist vergehen damit die Schmerzen und die Schwellung hält sich in Grenzen.

oder: Tupfer gegen Insektenstich ! Apfelessig auf ein sauberes Tuch geben, auf Stich auftupfen. Gegebenenfalls mehrmals wiederholen.

oder: Brennnessel kühlt Stich ! Ein pflanzliche Gel mit Arnika und Brennnessel-Extrakten (aus der Apotheke) kühlt wohltuend und lindert den Juckreiz.

...zur Antwort

hier habe ich das Rezept für eine tolle Haar-Kur:

Avocado für trockenes Haar ! Das Fruchtfleisch eines reifen Avocado mit der Gabel zerdrücken. Mit 2 Eßlöffel Olivenöl und einem Spritzer Zitronensaft zu einem glatten Brei vermischen. Die Masse gleichmäßig im frisch gewaschenen Haar verteilen und mit Frischhaltefolie abdecken. Nach ca. 15 Minuten mit warmem Wasser auswaschen. Das Öl der Avocado macht das Haar geschmeidig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.