Auf die Aussagen von Verkäufer/innen würde ich bei Modeschmuck keine Glaubwürdigkeit schenken! Denn die Vielfalt an möglichen Materiellen und Legierungen sind beinahe Grenzenlos. Die Verkäuferin/inne haben nicht das Wissen aus welchen Materialien der Modeschmuck hergestellt ist! Man kann nicht mal davon ausgehen, wenn das Produkt beschrieben ist! Meist sind noch andere Materialien bei der Verarbeitung zugefügt worden! Sei es aus Spargründen oder der Vereinfachung seitens der Herstellung! Daher, falls du eine Nickel Allergie hast würde ich auf Modeschmuck verzichten und falls es das Budget zulässt, steige um auf Edelmetalle um. Die meisten von denen haben heute (früher schon) kein Nickel-Legierung! Bei Gold wird Kupfer und Silber beigemischt und bei Silberschmuck ist die Legierung nicht so sicher, jedoch in der Regel mit Kupfer! VG

...zur Antwort

Schau dir dein Kumpel an und frag ihn wie lange er schon in seinem Chaos lebt! Lebt er schon längere Zeit darin und sieht gesund aus, musst du dir keine all zu grossen Sorgen machen! Hingegen kratzt oder hustet er ständig, dann empfehle ich dir dringend dein Bier woanders zu trinken :)! Jedoch Müll fördert Bakterien und irgendwann auch Ungeziefer! An einem solchen Ort zu leben ist sicherlich nicht zu empfehlen und die Wahrscheinlichkeit krank zu werden ist natürlich viel höher, als in einer gewohnten Umgebung! Es ist jedoch auch so, das Chaoten sich darin Wohl fühlen und keines Wegs krank werden! Man könnte meinen, der Körper oder das Immunsystem hat sich auf den Dreck optimal angepasst! VG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.